Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

püppi

Corydorasforum-Member

  • »püppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Burscheid/Rheinland

Beruf: Hausfrau und Mutter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juli 2007, 21:28

Verhältnis Männlein zu Weiblein

n'abend zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es ein zu bevorzugendes Verhältnis von Männchen zu Weibchen bei Pandas und Schwartzis gibt.

Bislang habe ich eine Pandagruppe von 2 Weibchen zu 3 Männchen, aber ich möchte sie auf 10 Exemplare ausweiten und daher interessiert es mich, was ich am besten noch dazusetze.

Die andere Gruppe umfaßt seit heute 10 Corydoras Schwartzi, bei denen ich die Geschlechter nicht erkenne, da sie noch halbwüchsig sind.

Würde mich über Eure Meinungen freuen :megagrin:
Lieben Gruß
Petra

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juli 2007, 21:57

Hallo Petra,

die Pandas würde ich im gleichen Verhältnis aufstocken. Wenn es ein paar mehr Männer sind, ist das auch nciht schlimm.

Schwartzis hatte ich noch nicht.

LG Andreas

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Juli 2007, 19:04

Hallöchen Petra,
allgemein heißt es, dass das Geschlechterverhältnis bei Cories etwa 1W:3M ist - von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen. Aber man bekommt das selten so hin, weil es oft Glückssache ist, ob die Händler auch wirklich die Tiere entsprechend rausfinden.
Schaden tut ein anderes Verhältnis nix, nur bei der Zucht kann es ein wenig nachteilig sein.
Tschüssi
Gerda