Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnikaL

Corydorasforum-Member

  • »AnikaL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Hannover

Beruf: Handelsfachwirtin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juli 2007, 14:19

nachzucht auf verschlungenen wegen

Hallo,
wollte mal von meinem kleinen panda erzählen, den ich heut voll stolz im kafi-NZ-Becken entdeckt habe.

Vor knapp drei wochen haben wir einige eier von den Pandas absammel können, leider sind nur zwei eier befruchtet gewese. Diese Eier habe ich dann ohne zu ahnen das sie durchkommen, in das Kafi- NZ- Becken getan.
Wir haben uns dann nicht weiter darum gekümmert, da unsere letzte Pandalarve nach drei Tagen verstarb.
Heute schau ich verwundert ins becken und sehe einen wohlgenährten und munter durch das Becken schwimmenden Jungpanda.

Wir haben die neuen Eier, die wir seid drei Tagen haben sofort mit ins Becken getan, da dieses Becken ja scheinbar genau die Bedingungen bietet , die kleine Pandas zum Überleben benötigen.

Das Becken ist ein 12l Becken, mit einem modifizierten Kohlefilter und ohne heizstab.

bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung
mfg anika

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juli 2007, 17:26

Hallöchen Anika,
na dann: Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Zucht! :winken2:
Erstaunlich, wo die kleinen Racker manchmal durchkommen...
Hoffentlich klappt es auch beim nächsten Rutsch!
Tschüssi
Gerda

AnikaL

Corydorasforum-Member

  • »AnikaL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Hannover

Beruf: Handelsfachwirtin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:46

Hallo Gerda,
ja das ist wohl wahr ich habe die anderen Eier reingetan und hoffe jetzt, dass da auch einige durchkommen.

mfg anika

FriedhelmA

Corydorasforum-Member

Beiträge: 2

Wohnort: Hamm/Westfalen

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Juli 2007, 16:17

RE: nachzucht auf verschlungenen wegen

Wenn Welse in einem großen Becken nachgezogen werden,lege ich immer ein paar Schiefertafeln in die Mitte zu einem Berg zusammen.Dadurch haben die unbemerkten Jungen nach dem Schlupf immer die Möglichkeit durch zukommen.Das habe ich bei Sterbais,Pandas,usw erfolgreich fabriziert.Gruß,Friedhelm :herzhaft lachen:

AnikaL

Corydorasforum-Member

  • »AnikaL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Hannover

Beruf: Handelsfachwirtin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Juli 2007, 21:46

Hey Friedhelm,
also mit KafiNZ Becken meinte ich dass dort Kafies bis 1cm drin sind, Die keine Chance haben diesen kleinen Kerl zu fressen, aber ich werd diesen Tipp mal aufnehmen und in meinem Gesellschaftsbecken umsetzten.

mfg anika