Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThomasG

Corydorasforum-Member

Beiträge: 123

Wohnort: Nähe Aachen

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 8. Januar 2008, 09:52

C. loxozonus in Aachen; 6,95 € pro Stück. Sehr guter Zustand!

Gruß
Thomas

MartinK

Corydorasforum-Member

Beiträge: 43

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. April 2008, 20:11

Hi,

letzte Woche im Obi in Leipzig (Probstheida)
Die Bezeichnung habe ich von den Vk-schildern abgeschrieben.


C. habrosus (1,5€)
C. wolroy oder wotroy (hab ne Sauklaue ;) ) (6€)
C. schwartzi für 6€
C. arcuatus für 7€
C. barbatus (Leopard Pw) 4€
C. caudi maculatus 5,5€
C. elegans nanus 3€ und die Klassiker
aeneus und paleatus (normal und albino) für 1,6€ + C. panda für 3€,
Abteilung macht einen guten Eindruck

Ciao

schnaberl

Corydorasforum-Member

  • »schnaberl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 17. Juni 2008, 22:16

Hallo
Also in Berlin gibt es neuerdings Corydoras reynoldsi ,die Fische findet man im Hellweg Ostbahnhof. Geliefert wurden die von Aqua Global. Es sind ca. 6 Fische,beide Geschlechter vorhanden.Ausserdem gibt es immer noch 5 Corydoras ellisae "Ladenhüter" ,die dort schon mind. 1 Jahr rumschwimmen ,die wurden schon runtergesetzt trotzdem möchte die keiner. Schade um die Fische aber ich habe leider keinen Platz.
mfg
Mathias

Maculata94

Corydorasforum-Member

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 17. Juni 2008, 22:20

WAAAAAAAAAAAAAAAAS???
Bei uns in Krefeld kosten die Pandas alle mdt. 6 Euro!!!
Habrosus nur 1,50 und die aeneus nur 1,6 Euro???
-wo wohnst du?=? :pfeifen:
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

schnaberl

Corydorasforum-Member

  • »schnaberl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:44

WAAAAAAAAAAAAAAAAS???
Bei uns in Krefeld kosten die Pandas alle mdt. 6 Euro!!!
Habrosus nur 1,50 und die aeneus nur 1,6 Euro???
-wo wohnst du?=? :pfeifen:


Hallo Kareem

Eigentlich geht es in diesem Thread nicht um Preisvergleiche von irgendwelchen WaldundWiesen Corys ,sondern darum Interessierten zu zeigen ,wo seltenere Corydoras Arten zu bekommen sind. Von daher würde ich glatt behaupten Thema verfehlt. Aber vieleicht kannst du ja doch was beitragen ,und uns mitteilen was es bei dir so in der Gegend gibt.
mfg
Mathias

Maculata94

Corydorasforum-Member

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

26

Samstag, 21. Juni 2008, 02:33

Geb ich zu: Thema verfehlt!!! :S

Bei uns in Krefeld bekommt man nur die Zwergcorys und dann noch trillineatus, leopardus, aeneus und agassizii, mehr kriegt man Hier nicht.

Mich ärgert es auch immerwieder, dass die Leute (obwohl in Krefeld Hartwasser ist) immerwieder Salmler kaufen. Sind etwa die schrillen, quitschbunten Farben der Grund dafür, dass die Leute ihr Gehirn zu hause lassen und immerwieder den nextbesten Diskofisch nehmen.Da wird die nachfrage an den corys immer kleiner, obwohl die schönen Corys es mehr verdient hätten als unsere Ampelfische.
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

27

Donnerstag, 17. Juli 2008, 23:16

Ich kann zwar keine seltenen Arten aufzählen, da ich darüber zu wenig weiß was wirklich selten ist und was nicht, aber bei einem unserer Hagebau-Zooabteilungen bekommt man eine rießige Auswahl an Corydoras. Ist ne große Zooabteilung und wenn mich nicht alles täuscht haben die wohl leicht 15 Arten da (muss ich bein nächsten mal zählen). Da sind in jedem vierten oder fünften Becken andere Corys. Im Vergleich zu anderen Zooabteilungen in unserer Gegend der Wahnsinn, da findet man meist nur 3 Arten.

Ort ist Weiden (i.d. Oberpfalz) in Bayern. Der dortige Fachmann ist wohl selber ein Cory-Fan. Er hat mir erzählt er hat ein 600 Liter Becken mit nem großen Schwarm Neons und zwei rießige Trupps Sterbais und Pandas (sonst anscheined nichts weiter).
Mfg Markus