Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 7. Dezember 2010, 18:32

Ja nun - wenn das Wetter passt und die Tierchen gut drauf sind.... :love:
Ein Minibecken ist nie verkehrt, wenn du es nicht nur für diesen Aufzuchtfall brauchen solltest. Lass dich nicht bremsen - irgendwann kriegt jeder sein Nano-Becken ins Haus. :megagrin:
Tschüssi
Gerda

Holgi

Corydorasforum-Member

Beiträge: 21

Wohnort: Essen

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 28. Dezember 2010, 21:49

Hallo, nabend.

Sorry ich war eine Weile Offline. Ich bin mir nicht sicher wie Du das meinst. Ich interpretiere das so ... Solange draußen Schnee liegt, gibt es alle 2 Tage Nachwuchs. Aber irgenwann muß doch mal Schluß damit sein. Ungelogen ... Ich kann die Uhr danach stellen ... Meine Corys laichen immer noch jeden 2. Tag und beginnen mit der Eiablage genau um 22:30 Uhr :D

Bisher hatte ich immer gedacht nur Lebendgebärende sorgen für reichlich Nachwuchs aber es scheint die Corys sind da weitaus schlimmer hehe :)

Naja, das Nanobecken ... Ich bin mir noch nicht ganz grün. Ich würde schon ganz gerne auch wieder ein größeres Becken haben (100x40x40 habe ich für kleines Geld im Zooladen gesehen) aber von den Nanoaquarien bin ich nach wie vor begeistert. Vielleicht kaufe ich doch erst etwas größeres und nutze mein 60x30 als Aufzuchtbecken :)

BTW ... der kranke taumelnde Cory ... Es geht ihm gut :) Ich habe immer noch keine Ahnung warum er diese Probleme hatte.

Nen schönen Gruß ...

Holger

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:35

Hallöchen Holger,
vielleicht hatter er eine Entzündung, die inzwischen abgeheilt ist? Wer weiß - Hauptsache, er hat es augenscheinlich gut überstanden! :thumbup:
Ist doch toll, wenn deine pandas weiter laichen. Die werden schon irgendwann wieder eine Laichpause einlegen. Vielleicht sind die Luftdruckverhältnisse gerade genau so, wie sie sie brauchen.
Ein Nanobecken finde ich generell keine schlechte Idee - wie du schon selbst gesagt hast. Vor allem hast du ja momentan einen guten Grund, eines zu erstehen. Wenn die Laichpause kommt, kannst du ja immer noch nach einer anderen Verwendung dafür suchen :pfeifen:
Tschüssi
Gerda