Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:29

Fragen zu meinen C. Paleatus

Hallo

Ich bin ein Neueinsteiger und hab mir für den Anfang ein 54 Liter Becken gekauft und bereits eingefahren. Als Besatz habe ich mir nun vor zwei Tagen 5 Corydoras Paleatus geholt und 10 rote Neons (das dürfte für meine Beckengröße wohl schon ausreichend Besatz sein). Die Corys sind noch klein. Mit Lineal an der Scheibe gemessen ca. 3cm lang!

Nun habe ich einige Fragen zu den marmorierten Corys:

1. Verhalten: Ich habe bereits gelesen, dass die Tiere sehr wuselig sind. Meine 5 sind seit ich sie eingesetzt habe nur am rumwuseln. Ich hab die eigentlich noch nie rasten sehen. Sie jagen sehr oft zu zweit oder dritt zu 80% die Scheibe hoch und wieder runter (Bevorzugt in der Nähe des Filters > da geht wohl ne Strömung nach unten). Seltener gehen sie bis an die Oberfläche zum atmen. Sie schwimmen auch viel in 1/3 Beckenhöhe rum und nicht nur ausschließlich am Boden. Ich schau den kleinen Wuslern sehr gerne zu und habe großen Spaß an ihnen (sind schon meine absoluten Lieblinge :))! Mir kommts halt nur ein bissl zu aufgedreht vor, denn in der Zooabteilung vom Hagebau waren sie eher ruhig... Ist das Verhalten normal?