Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pppbb

Corydorasforum-Member

  • »pppbb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Wohnort: München

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. April 2008, 17:56

Kranke C.paleatus Junge

Hallo!

Nachdem ich dachte sie wären durch das Gröbste durch,bereiten mir meine C.paleatus Jungen nun Sorgen.Die größten sind jetzt etwa 2 cm groß. Nun ist es so, dass viele angelegte Rücken- und Schwanzflossen zeigen. Sie werden immer dünner und einer ist bereits gestorben. Wasser gewechselt wird Fünfzig Prozent täglich. Ich weiß das eine Ferndiagnose immer schwierig ist, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Sollte ich vielleicht die kranken separieren?



MfG, Lukas

2

Samstag, 5. April 2008, 19:59

Hallo Lukas,

setz die Kleinen in ein komplett neues Becken, Keimreduktion ist hier das Mittel der Wahl. Wenn das nicht geht, Bodengrund erneuern. Viel Glück für deine Kleinen.

Schöne Grüße
Yvonne

molch11

Corydorasforum-Member

Beiträge: 434

Wohnort: Marburg

Beruf: Student: Geographie

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. April 2008, 15:43

Hallo

50% Wasserwechsel jeden Tag???

Immer neue Bedingungen und Stress!!!

Ich machs anders und hab von 8 Eiern 7 Jungtiere...
----------------------------------------------------------------------------
Grüße von Simon :angel:
----------------------------------------------------------------------------
http://molch-108.jimdo.com

pppbb

Corydorasforum-Member

  • »pppbb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Wohnort: München

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. April 2008, 20:42

Hallo!

Danke für eure Tipps.

@ Simon: Ich wurde inzwischen aufgeklärt, danke. Bis jetzt lief es bei mir auch nicht schlecht, von 27 geschlüpften 22 fast 2cm groß, aber jetzt gehts halt los.



MfG, Lukas

Ähnliche Themen