Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. November 2008, 11:38

Versand von Corydoras Sterbai ?

Darf man Panzerwelse mit reinem Sauerstoff verpacken ? Weil z.B. Labyrinthfische darf man nicht mit reinem Sauerstoff verpacken weil die von der Obefläche atmen und sich dann irgendwas verätzen würden. Panzerwelse atmen ja gelegentlich auch von der Wasseroberfläche.

Bitte um Rat ?



Gruss Stresso
Gruss STRESSO

Golli

Corydorasforum-Member

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Heizungs-Techniker

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. November 2008, 13:32

Versand

Hallo,

dachte ich auch immer, allerdings wurde ich eines besseren (erst kürzlich) belehrt, Sauerstoff ist kein Problem, selbst bei Labyrinthern.
Bei den Panzerwelsen würde ich etwas Kohle hinzupacken.

Gruß
Golli

3

Mittwoch, 5. November 2008, 09:51

Kohle ? Filterkohle oder was ?
Gruss STRESSO

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. November 2008, 12:39

Hallöchen Stresso,
genau - Aktivkohle.
Das bindet zumindest einige Giftstoffe, die den Cories gefährlich werden könnten. Gerade sterbai sollen in der Hinsicht nicht ohne sein.

Ähnliche Themen