Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pppbb

Corydorasforum-Member

  • »pppbb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Wohnort: München

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Dezember 2008, 17:46

Aspidoras spilotus

Hallo!

Ich wollte mal in die Runde fragen, wer etwas über den oben genannten Panzerwels zu berichten hat. Sind die Größenangaben von um die 4cm richtig? Welche Haltungsbedingungen? Nachzucht?

Wie ihr seht konnte ich noch nicht viel über diesen kleinen Wels in Erfahrung bringen, deshalb wäre ich für jede Antwort dankbar!

Tschüss, Lukas

riverfrau

Corydorasforum-Member

Beiträge: 107

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Allroundkraft

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:08

Hallo Lukas

Hast ne PN
Liebe Grüße
Martina

momentan 43 Becken , 720l - 24l, haben Skalare, Salmler, viele Corys und einige L-Welse

3

Dienstag, 23. Dezember 2008, 23:34

Hallo Lukas,

schau mal hier und hier. Das ist so das informativste, was man derzeit im Netz findet. Außerdem gibt es auch ein BSSW-Sonderheft, das sich ausschließlich mit Aspidoras befasst.

Gruß Karin


pppbb

Corydorasforum-Member

  • »pppbb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Wohnort: München

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 10:46

Hallo!

Danke für eure Antworten! Falls wirklich ein kleiner Trupp bei mir einziehen wird, werde ich nochmal berichten!

MfG, Lukas

5

Dienstag, 30. Dezember 2008, 18:51

Hallo Lukas,

ich kann sie Dir wirklich empfehlen. Sie sind noch lebendiger als Corys und sehr einfach zu halten.
Bin gespannt wofür Du Dich entscheidest.
Wie groß wäre denn das Aquarium in das sie einziehen sollen?

Gruß Karin


pppbb

Corydorasforum-Member

  • »pppbb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Wohnort: München

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:21

Hallo Karin!

Das Aquarium hätte 54- Liter. Ich überlege allerdings gerade ob ich nicht doch lieber meine C.pygmaeus aufstocke und diese in das Aquarium setze. Naja, mal schauen, Lukas

7

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:04

Hallo Lukas,

die Idee finde ich auch gut. Ein richtiger Schwarm dieser kleinen Wusler sieht doch klasse aus.

Gruß Karin


Ähnliche Themen