Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

raggy

Corydorasforum-Member

  • »raggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 10:48

Frage zu Aspidoras

Hi ,
ich habe mal 6 Aspidoras gehabt und davon ist nur noch einer über. Hatte öfters probiert da welche nach zu bekommen, aber hier gab es die nicht. Nun hat er Pandas dazu bekommen aber er war immer versteckt. Jetzt räume ich gerade mein Becken um und ich konnte ihn fangen.
Meine Frage, setzte ich ihn lieber ins andere Becken zu den Habrosus oder sollte ich ihn bei den Pandas lassen ? Kommt er wohl besser mit den Pandas oder den Habrosus klar?
Lieben Gruß Sylvia

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 11:00

Hallöchen Sylvia,
wenn er sich nicht zu den pandas gesellte, würde ich es einfach mal mit den habrosus probieren. Das Ableben der übrigen ist doch hoffentlich schon länger her? Sonst würde ich ihn nicht umsetzen wegen evtl. Ansteckungsgefahr.
Vermutlich sind ihm die habrosus schon äußerlich ähnlicher als die pandas. Aber es ist trotzdem ungewiss, ob er sie akzeptieren wird. Leider sehen die Tierchen das ja oft sehr eng.
Tschüssi
Gerda

raggy

Corydorasforum-Member

  • »raggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 11:30

Hallo Gerda,

ja das ist schon länger her, ich suche fast schon 1/2 Jahr. Von der Größe her ist der nun gegenüber den habrosus ein Riese, bin mir total unschlüssig. Setze ich ihn ins andere Becken ,kann aber so keiner mehr dazu weil es dann zu voll wird. Lass ich ihn im großen Becken, versteckt er sich zwar aber wenn ich doch noch welche finden würde da könnte ich noch Gesellschaft zu packen. Konnte ihn mir gerade mal so richtig gut anschauen, er ist wohl genährt und recht propper.
Mein Mann schüttelt nur mit den Kopf was ich da so ein Aufstand mache, aber ich finde es wichtig, denn ich möchte das sich alle Fische wohl fühlen.
Lieben Gruß Sylvia

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 13:54

Hallöchen Sylvia,
weißt du denn, was es für ein Aspidoras ist?
Sonst würd ich ihn doch im großen Becken lassen und gucken, dass irgendwann mal passende Gesellen dazu kommen. Kann ja sein, dass momentan gerade keine Fangzeit da ist. Kannst ja mit dem genauen Namen auch mal schauen, wer die vielleicht nachzieht.
Tschüssi
Gerda

raggy

Corydorasforum-Member

  • »raggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 14:42

Hallo Gerda,

ich hab noch Fotos von damals wo es noch mehrere waren und es müssten Aspidoras pauciradiatus sein.
Und ich hab ihn wieder ins große Becken gesetzt und suche einfach weiter nach Freunden :)

Lieben Gruß Sylvia

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Oktober 2010, 11:37

Hallöchen,
pauciradiatus sind aber immer wieder zu finden - da ist nur etwas Geduld angeraten ;)
Tschüssi
Gerda

Ähnliche Themen