Hallo zusammen!
Ich bin der Mane und habe jetzt seit ca. einem halben Jahr ein Aquarium in dem u. a. auch 9 C. Paleatus hausen.
Bis jetz läuft alles ganz gut, allerdings bin ich unter der Woche nicht zuhause und das Füttern übernimmt meine Mutter.
Leider Gottes kann ich sie nicht dazu bewegen, Frost oder gar Lebendfutter anzufassen. Deswegen sind leider Tabs gefragt (zur Abwechslung hab ich auch schon Sera-Discus-Granulat besorgt).
So richtig einschätzen kann ich allerdings noch nicht, was meine Corys wegputzen können (oder besser sollen...fressen würden sie immer).
2 von meinen Corys würde ich als Jungtiere bezeichnen, 3 als halbwüchsig
und 4 als ausgewachsen (habe ich nicht alle zur selben Zeit gekauft).
Derzeit gibts 2 JBL Novo-Tab pro Tag, verhungert ist jedenfalls noch keiner. Außerdem gibts am WE, wenn ich zuhause bin, immer eine (bzw. mehrere *g*) Extraportion Rote Mückenlarven, Tubifex oder Cyclops usw.
Im allgemeinen heisst es ja, dass Panzerwelse echt gute Esser sind, und die Energie auch brauchen. Aber bei Tabs bzw. Granulat hab ich doch bedenken, dass meine Mutter sie überfüttert. Nach Gefühl füttern ist da nämlich nicht drin...

Beim Granulat bin auch ich mir unsicher was die Menge angeht...
Da sie regelmäßig ablaichen dürfte die Menge aber zumindest ausreichend sein, oder?
mfg