Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jaccky

Corydorasforum-Member

  • »jaccky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Februar 2005, 17:35

Welcher Cory ist das?

Mein Freund hat diesen Cory mit nach Hause gebracht. Und wir wissen nicht was für einer es ist.
Könnt ihr helfen?
Ich hoffe die Fotos sind aussagekräftig genug, wenn nicht Fragen willkommen. Also nur der Albino ist unbekannt, der andere ist (nun denke ich zumindest) ein Paleatus, wurde mir aber als aeneus verkauft.
Martine
»jaccky« hat folgende Datei angehängt:
  • ALBINO+PALEA.jpg (69,38 kB - 136 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juni 2013, 00:06)

jaccky

Corydorasforum-Member

  • »jaccky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Februar 2005, 17:37

RE: Welcher Cory ist das?

noch ein Bild
»jaccky« hat folgende Datei angehängt:
  • ALB+PALEA.jpg (31,83 kB - 118 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juni 2013, 00:06)

jaccky

Corydorasforum-Member

  • »jaccky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Februar 2005, 17:39

RE: Welcher Cory ist das?

und noch eins

jaccky

Corydorasforum-Member

  • »jaccky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Februar 2005, 17:41

RE: Welcher Cory ist das?

aber jetzt
»jaccky« hat folgende Datei angehängt:
  • ALBINO2.jpg (57,08 kB - 121 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juni 2013, 00:07)

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Februar 2005, 19:03

RE: Welcher Cory ist das?

Hallöchen!
Ich würde das auf den ersten Blick für einen Albino-aeneus halten. Die Rotfärbung ist entweder eine Einblutung (was wir mal nicht hoffen wollen) oder das arme Kerlchen ist eingefärbt worden, weil es schick ist einen Hintern wie ein Pavian zu haben :(
Tschüssi
Gerda

cory-fan

Corydorasforum-Member

Beiträge: 296

Wohnort: Saarland

Beruf: Industriekaufmann, i.M. Hausmann, Fischzüchter

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Februar 2005, 19:27

Hallo!

Das ist ein gespritzter C. aeneus. Die Farbe soll unschädlich sein, ist aber in meinen Augen Tierquälerei.

Tschüß, Kurt
Schau doch mal rein! Erfahrungen direkt vom Züchter.

http://www.zierfischzucht-mack.de

jaccky

Corydorasforum-Member

  • »jaccky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Februar 2005, 20:07

RE: Welcher Cory ist das?

Guten Abend,
Auch in meinen Augen ist das Spritzen eine absolute Tierquälerei, völlig unnötig und komplett bescheuert. Ich finde Albinos eh nicht toll, da "unnatürlich" in dem Sinne, dass sie in der Natur nicht lebensfähig sind. Aber ist nur meine persönliche Meinung und soll nicht zu einer Diskussion führen.Danke allen für die Hilfe, zumindest weiss ich jetzt welche Familie es ist.
Nun frage ich mich ob er sich alleine mit den Paleatus wohlfühlt oder ob er absolut ein paar Freunde braucht? Letzteres wäre nicht so toll, denn dann habe ich ein Platzmangel... es ist nur ein 100l AQ, mit 80x30cm Grundfläche.
Martine

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Februar 2005, 12:42

Hi Martine!

Du hast ja schon gesagt, dass er sich scheinbar ganz wohlfühlt beid en paleatus, also würde ich ihn auch bei denen lassen und keine mehr dazukaufen. Aber zu den sterbais... ;)


Grüße Tobi