Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

madate

Corydorasforum-Member

Beiträge: 168

Wohnort: Nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

21

Montag, 13. Mai 2013, 08:45

Hi,


die Rettichtierchen auf dieser HP sind aber Paramecium caudatum und keine Spirostomum.

Und Paramecien als Futtertier ist ein alter Hut.

Wir züchten diese in flachen Schalen mit 100ml dest.Wasser, 50ml Paramecien Ansatz, wenig (!!) Hefeaufschwemmung und 4 gekochten Weizenkörnern. Geht prima!


Gruß,
Mathias
Freude allein tut´s überhaupt nicht,
der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler



22

Montag, 13. Mai 2013, 09:35

Hochinteressant, diese Rettichtierchen! Wo kriege ich sie? Vom Rettich? Vorgestern hat Napo-Panzerwels-Weibchen wieder abgelaicht! Ich habe 16 Eier vom Aquarium geerntet und in Aufzuchtbecken gelegt! Heute morgen prüfe ich die Laich, alle sind befruchtet! :)

23

Montag, 13. Mai 2013, 09:48

21.Tag nach dem Schlupf:
»Darwin-Deaf« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto3.JPG

24

Montag, 13. Mai 2013, 09:50

26.Tag nach dem Schlupf - 20 mm bis 24 mm lang
»Darwin-Deaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto4.JPG
  • Foto5.JPG

t195

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: LK Cham

  • Nachricht senden

25

Montag, 13. Mai 2013, 18:10

Hallo Manfred,

danke für Deine Up-Dates.
Was mir sehr gut gefällt sind Größenangabe zum Alter der Fische.

Gruß Thomas

peggy2305

Corydorasforum-Member

Beiträge: 7

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:16

Hochinteressant, diese Rettichtierchen! Wo kriege ich sie?

Angebot steht noch: vorbei kommen und mitnehmen.

Gruß
Lothar

27

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:55

OK, ich kann kommen nach Ludwigsburg! :winken2:

28

Dienstag, 28. Mai 2013, 07:39

Letzte Woche habe ich 9 junge Corydoras napoenis in Gesellschaftbecken mit erwachsene Corydoras napoensis, Sulawesi-Inlandgarnelen und Endler's Wildguppies eingesetzt. Die 2 kleine Panzerwelse sind missgebildet, sie fehlen Brustflossen, schwammen sehr schlecht. Sofort greift Guppy-Weibchen zwei missgebildete Panzerwelse an und verspeisen sie. Die andere geht es gut!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darwin-Deaf« (28. Mai 2013, 07:48)


29

Dienstag, 28. Mai 2013, 07:46

Vorgestern (am Sonntag nachmittags) laichten die Napo-Panzerwelse wieder, an Glaswände und an Wasserpflanzen, es dauert lange bis am Abend. Draussen herrschte kühle Regen! Am Montag früh waren Eier am Scheiben weg, nur Wasserpflanzen tragen viele Eier. Sofort entferne ich Wasserpflanzen und legte die Wasserpflanzen in Kunststoffschale mit Aquarienwasser, mit Mittel paar Tropfen gegen Laichverpilzung behandelt. Das Wasser ist leicht gelblich. Gestern Ab Abend kontrollierte ich nochmals alle Eier sind befruchtet, und ist ja mehr als 50 Stück. Heute Morgen schlüpfen 3 Fischlärvchen. Es wird sicher mehr heute Abend, da ich tagsüber nicht zu Hause bin, bin noch im Büro.
»Darwin-Deaf« hat folgendes Bild angehängt:
  • 988309_4754406628630_615230171_n.jpg

30

Freitag, 31. Mai 2013, 07:32

Heute schlüpfen mehr als 50 Panzerwelse aus. :winken2:
»Darwin-Deaf« hat folgendes Bild angehängt:
  • 389218_4771720981478_367801889_n.jpg

dukeboris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

31

Freitag, 31. Mai 2013, 08:44

cool. Viel Erfolg weiterhin.
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

32

Montag, 3. Juni 2013, 10:33

Danke! Letzte Samstag Wasserpflanzen entfernt, da Sauerstoffzehrer sind bei Dunkelheit. Die Fischchen entwickeln sich gut, die Dottersack sind heute verschwunden.Heute erstmals Naupliens gefüttert! Und 1 Schale wird jetzt zwei Schalen geteilt, da über 80 Panzerwels-Jungtiere sind! Ich habe gezählt. Foto kommt noch!

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

33

Montag, 3. Juni 2013, 11:18

Das ist ja ein toller Erfolg! Ich drück die Daumen, dass es die Meisten schaffen groß zu werden :up:
Tschüssi
Gerda

t195

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: LK Cham

  • Nachricht senden

34

Montag, 3. Juni 2013, 18:28

Hallo,

80 Stück das ist schon eine kleine Menge.
Da bin ich mal auf die Fotos gespannt.
Weiterhin viel Glück mit der Aufzucht.

Gruß Thomas

Ähnliche Themen