....so....hier mal...so genau wie möglich der " Zuchtbericht "
-aquarium: ein ganz normales 60 liter becken
- bodengrund: ca 2 cm mit JBL monado
- als einrichtung eine Barschhöhle aus ton ( weil ich grad nichts anderes hatte um die schieferplatte draufzulegen, damit dadurch ein beschatteter ruheplatz entstand )
- 2 kleine anubias...aufgebunden auf einen kleinen stein
- eine portion javamoos
- 2 kleine luftbetriebene schwammfilter ( gute filterung kann hier durchaus auch ein auslösender faktor gewesen sein )
- eine kleine strömungspumpe
- ein ablaichmop ( der wurde aber ignoriert, da ich bei der täglichen kontrolle da keine eier fand )
Wasserwerte:
temperatur 23 ° C
PH 6,3 - 6,5
KH und GH nicht gemessen
eigentlich nur der gewöhnliche wöchentliche kühle wasserwechsel, der die temperatur kurzzeitig auf 18 ° C senkte* - so ca. 50 %
in unregelmäßigen abständen ( manchmal nach 3 manchmal nach 4 tagen ) ein zusätzlicher kleinerer wasserwechsel .. je nachdem wie grad zeit hatte
fütterung: täglich schwarze und rote mückenlarven und tablettenfutter----am tag des wasserwechsels zusätzlich immer tubifex und wenn nach der jungfischfütterung noch lebende artemia übrig waren davon auch etwas
Beleuchtung ist eher sparsam und nicht sehr hell
ein besonders starkes treiben konnte ich eigentlich nicht bemerken...nur das sie in dem extrabecken deutlich aktiver sind als im community tank
wo genau abgelaicht wurde, kann ich nicht sagen......wohl sehr versteckt .... die jungfische ( übringens hab ich grad vorhin 5 gezählt )...halten sich auch meistens in der hinteren ecke auf.....
so...ich glaub ich hab das wichtigste aufgeführt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »george2808« (1. Mai 2013, 00:16)