Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Panda-Lotte

Corydorasforum-Member

  • »Panda-Lotte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Velbert

Beruf: Versicherungskauffrau

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Februar 2005, 12:33

Panda Einzelgänger ?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Neuling und habe erst seit Oktober ein 60er-Becken.
Besatz:
5 rote Phantomsalmer, 6 Keilfleckbärblinge, 4 Pandas (2 davon seit letzten Do) und ein Erbsenkugelfisch (ebenfalls seit letztem Do)

Nun zu meiner Frage. Letzte Woche Donnerstag sind zwei neue Pandas eingezogen. Der eine (kleinere) hat sich den beiden "großen" direkt angeschlossen und schwimmt munter mit ihnen durchs Becken. Der andere liegt aber immer separat und schwimmt sehr viel weniger umher. Er ist auch etwas blasser als die anderen, also er ist mehr weißlich, während die anderen in diesem hellen lachs-rosé schimmern.

Woran kann das liegen?

Danke schonmal im Voraus!
Lieben Gruß
Nadine

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Februar 2005, 14:21

Hallo Nadine,

willkommen im Forum.

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten weshalb sich der Kleine nicht wohlfühlt.

- Krankheit.
- Andere Wasserwerte als bis jetzt.
- Unruhigere Umgebung als die, die er bis jetzt gewohnt ist.
- Der ganze Umstellungsstreß liegt im noch auf der 'Seele'.