Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. September 2013, 21:17

c.hastatus/c.panda?

hallo,

würde in einem 80cm becken (125l) gerne c.panda u. c. hastatus halten.
ist das möglich?

lg
selene

bongo

Corydorasforum-Member

Beiträge: 280

Wohnort: 35274 Kirchhain

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. September 2013, 21:31

Hallo,

ja klar, geht gut.
Kein Problem.
ca 8 pandas und ein dutzend hastatus.
Gruß

Jürgen

"Wie Sie sehen, sehen Sie nix...
Warum Sie nix sehen, sehen Sie gleich..."
-Loriot-

Karsten S.

Corydorasforum-Member

Beiträge: 301

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. September 2013, 21:32

Hallo Selene,

da sehe ich keine Probleme. Die Arten bleiben ja beide recht klein, so dass für zwei Gruppen gut Platz ist.
Außerdem sind die C. hastatus ja nicht so extrem bodenorientiert, so dass sie sich tendenziell in anderen Bereichen aufhalten.

Gruß,
Karsten

4

Donnerstag, 19. September 2013, 13:33

hallo !

herzlichen dank euch beiden!

13 hastatus ziehen heute ein-
mit den pandas werde ich dann noch warten-im becken habe ich pflanzen, wurzeln und natürlich sand daher hoffe ich die kleinen sind zufrieden mit ihrem heim ;-)

lg
selene

dukeboris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. September 2013, 15:42

wo hast du die denn bekommen? ich suche schon ein halbes Jahr :kopfkratz:
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

6

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:38

hi boris,

habe die kleinen zufällig im südlichen burgenland (österreich;-))) gefunden

lg
selene

7

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:56

Hey Duke
ich habe in meinem anderen Link einen privaten Zoohandel verlinkt.
Der hat viele seltene Arten, auch wenn ich hastatus & pygmaeus nicht als selten sehe, hatte er bestimmt 80 Tiere der 2 im Becken und war der einzige Zoohändler im Umkreis von 50Km der es geschafft hat mir Tiere die ich wollte innerhalb von einer Woche zu besorgen.

Selene magst du ein Bild machen?

Gruß

ps: sehe ich auch gerad das du garnicht soooo weit weg wohnst. Ich habe in nächster Zeit noch ein bischen vor, wenn du bis dahin noch keine hast könnten wir evtl. eine Art Mitfahrzentrale für die Tiere machen. Ist aber noch nicht sicher da ich nicht weiss in welche richtug es geht. Von dir zum Zooshop dürfte, es ca. 90 minuten fahrt sein. Wenn du jetzt nicht "nur" die Corys willst, würd ich dir aber raten ihn dir mal an zu schauen, lohnt sich. LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wassertier« (10. Oktober 2013, 22:01)


Ähnliche Themen