Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IngeP

Corydorasforum-Member

  • »IngeP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Projektcontrolling

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Dezember 2013, 15:53

Panda-Nachwuchs

Hi @ll,

bevor das Jahr zu Ende geht, möchte ich euch gerne noch berichten, daß ich gestern abend zwischen den Pflanzen im Vordergrund meines Aquariums ein Panda-Baby entdeckt habe. Das Kleine war ca. einen halben Zentimeter groß, das dunkle Fleckenmuster gut erkennbar, und es gründelte schon eifrig wie die Erwachsenen! Heute hab ich es leider nicht mehr gesehen und weiß auch nicht, wie ich seine Überlebenschancen einschätzen soll. Zwar ist das Becken jetzt bereits recht gut eingefahren (nach einigen Anlaufschwierigkeiten und Verlusten) und auch die Funkentetras, die vor ein paar Tagen noch hinzugesellt habe, dürften keine Gefahr sein. Aber ich fürchte, der oder auch die Winzling/e gehen irgendwie unter bzw. geraten in den Filter. Nun gut, mal abwarten. Jedenfalls war das ein reizender Anblick und läßt doch hoffen, daß es den Pandas nun gut bei mir geht.

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und ein frohes Jahr 2014!

Inge

dukeboris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Dezember 2013, 17:37

Hallo Inge,
wenn der Kleine schon so groß ist, dann hat er gute Überlebenschancen. Der Filter sollte am besten mit einem Filterschwamm an der Ansaugstelle "dicht" gemacht werden.
viel Glück und Erfolg.
Boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

3

Dienstag, 31. Dezember 2013, 17:47

Auf die "schnelle" geht auch ein Nylonstrumpf als Sicherung der Ansaugstelle.
Gruß

Johannes

IngeP

Corydorasforum-Member

  • »IngeP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Projektcontrolling

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Januar 2014, 11:09

Hi,

danke für eure Ratschläge. Leider habe ich das Kleine seitdem nicht mehr gesichte, was ja nicht unbedingt was heißen muß. Und da nun sowieso die Wartung des Filters ansteht, werde ich den Ansaugkorb entsprechend sichern.

Viele Grüße

Inge

IngeP

Corydorasforum-Member

  • »IngeP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Projektcontrolling

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Februar 2014, 10:17

Hi,

das Panda-Baby ist wieder aufgetaucht! Es ist zwischenzeitlich wohl in die obere Etage des Aquarium, spricht den Javafarn, umgezogen und dort auf ca. 1,5 cm herangewachsen. Ab und an wuselt es aber auch schon am Boden herum. Bin gespannt, wann es sich dann den Erwachsenen anschließt und ganz am Boden bleibt. Dies ist ja jetzt nicht grade der große Zuchterfolg, aber dennoch ein sehr erfreuliches Ereignis.

Viele Grüße

Inge

IngeP

Corydorasforum-Member

  • »IngeP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Projektcontrolling

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. März 2015, 13:00

Panda-Nachwuchs II

Hi,


spinne mal meinen alten Beitrag weiter. Unlängst habe ich wieder zwei Panda-Junge entdeckt, beide ca. 1 mm groß. Anders als das Jungtier, das ich vor mehr als einem Jahr gesichtet habe, schwimmen diese Beiden schon am Boden mit den Alttieren gemeinsam. Auch wenn ich sie im Gemeinschaftsbecken nicht wirklich gezielt füttern kann, hoffe ich, dass diese Jungen eine normale Größe erreichen werden. Denn der Erste, zwar wunderschön gefärbt und auch gut proportioniert (Foto in einem anderen Beitrag), ist immer noch nicht mal so groß, wie das kleinste der Alttiere. Oder kann immer mal solch ein "Ausreißer" dabei sein, und hat nichts mit dem Futterangebot zu tun?


Viele Grüße


Inge

Ähnliche Themen