Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karsten S.

Corydorasforum-Member

  • »Karsten S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. November 2014, 21:07

Corydoras boesemani in 71642 Ludwigsburg

Hi,

ich biete an Selbstabholer:
- 20x NZ (F2) von Corydoras boesemani.

Die Größe ist zwischen 3 und 4 cm, VHB: 7 €.
Nach Absprache auch Übergabe auf der Messe in Sindelfingen möglich.

Außerdem gebe ich noch ab:
- 50x Yarapa-Zwerghexenwelse, Hemiloricaria sp. "Rio Yarapa" (F1 und F2), ab 5€ bei 4-5 cm.

Gruß,
Karsten

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. November 2014, 21:36

Hallo Karsten,

da würde ich welche nehmen wenn ich Ende Dezember bei Dir bin. Aber so 10 Stück reichen da aus.

@Roman: da kannst Du Deine Gruppe aufstocken, Du kommst doch auch mit :)

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

3

Donnerstag, 27. November 2014, 07:24

Hey Karsten,

bei den C.boesemani häng ich mich an.
Habe zwar mittlerweile ca. 15 Jungtiere mit ~1cm schwimmen, aber fremdes Blut wird sicher nicht verkehrt sein.

Grüße
Roman

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. November 2014, 07:44

Hallo Roman,

wenn es dumm läuft sind alle diese Tiere von einen Stamm. Die Tiere die ich Dir gegeben habe stammen von Ingo Seidel und Dr.P.Depold als Sie damals die ersten selbstgefangenen C.boesemani mit brachten.



@ Karsten: Woher stammen Deine C. boesemani?????



VG Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Karsten S.

Corydorasforum-Member

  • »Karsten S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. November 2014, 17:25

Hallo zusammen,

meines Wissens stammen alle unsere Tiere in Europa von Ingos Stamm ab.
Ich habe meine von Ingo direkt und indirekt über Carsten Goll.

Gruß,
Karsten

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. November 2014, 19:35

Hallo Karsten,

alle Tiere nicht, eine Gruppe Aquarianer (Schweizer oder Österreicher) haben auch welche gefangen und mitgebracht. Da hatte Hans Gruber mal etwas gesagt. Müssen wir Ihn noch al fragen, z.B. zum Panzerwelstreffen.

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)