Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maszy

Corydorasforum-Member

  • »maszy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Innersteau nördl. von Hildesheim

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Dezember 2014, 10:58

Corydoras similis oder Corydoras panda

Hallo,
suche zur Neubesiedelung meines Aquariums Corydoras similis oder panda (derzeit keine Welse im Becken). Freue mich über Angebote!
Viele Grüße
Albrecht

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:05

Hallo Albrecht,
habe beide gesuchten Arten als Nachzuchten hier, nur ist die Entfernung zu Dir etwas weit. Höchstens Du wartest bist zum April, dann treffe ich jemanden aus Hildesheim, die kann ich Ihn dann mitgeben. Ist aber noch eine zeitlang bis dahin X(
Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

maszy

Corydorasforum-Member

  • »maszy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Innersteau nördl. von Hildesheim

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Dezember 2014, 21:46

Hallo Erik,


danke für Deine Nachricht. Ja, da ist wirklich ziemlich weit. Die similis sind aber mein Lieblings-Panzerwels. Ich hatte da schon mal welche, mit der Nachzucht hat es leider nicht geklappt. Das möchte ich gern noch mal probieren. Wenn mir nicht zufällig hier welche "über den Weg laufen", würde ich gern auch bis zum April warten. Alternativ wäre auch Hannover eine Ort für eine "Übergabe". In jedem Fall sollten wir in Kontakt bleiben ...


Viele Grüße
Albrecht

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Dezember 2014, 10:16

Hallo Albrecht,
in Hannover bin ich auch erst im Frühjahr. Aber vielleicht meldet sich noch jemand.
VG Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Fiesta1300S

Corydorasforum-Member

Beiträge: 210

Wohnort: Hünfelden

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Dezember 2014, 14:18

Bei der Suche nach Similis schließe ich mich an.
Grüße

Michael

6

Dienstag, 13. Januar 2015, 02:28

Hallo,
ich habe noch etwa 30 Stück zur Abgabe in 08064 Zwickau schwimmen.

maszy

Corydorasforum-Member

  • »maszy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Innersteau nördl. von Hildesheim

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Januar 2015, 22:00

Hallo Joschi,

welche von den zweien hast Du denn. Eventuell komme ich im Februar in Deine Gegend und wir könnten ein Deal machen ...

Gruß
Albrecht

8

Freitag, 30. Januar 2015, 01:33

Hallo Albrecht,
ich habe die C.similis. Da 20 reserviert sind habe ich nur noch etwa 10 zur Abgabe.
Auch C.weitzmani und C.boesemani wachsen langsam zur Abgabegröße heran :)

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Januar 2015, 20:41

Hallo Albrecht,
fahre morgen 100 C.similis nach Würzburg. Ist schon etwas näher als Nürnberg :winken2:
Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Palimpalim79

Corydorasforum-Member

Beiträge: 1

Wohnort: Nähe bamberg

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. Februar 2015, 21:59

Hallo zusammen,

Ich häng mich hier mal ran, hoffe es ist ok.

Ich suche auch corydoras panda, oder adolfoi für mein Becken, 450l.


Gruß robert

maszy

Corydorasforum-Member

  • »maszy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Innersteau nördl. von Hildesheim

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. April 2015, 22:39

Guten Abend zusammen,

pünktlich Anfang April hole ich den Eintrag mal etwas hoch ...

Viele Grüße
Albrecht

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. April 2015, 09:06

Hallo Albrecht,
fahre am WE nach Negast (Stralsund) zum Welstreffen, dort sind auch Aquarianer aus Hildesheim. Wäre doch eine Option, muss nur noch fragen ob die guten Leute die Fische mitnehmen. Diese müsstest Du dann aber sehr Zeitnah abholen.
VG Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

maszy

Corydorasforum-Member

  • »maszy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Innersteau nördl. von Hildesheim

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. April 2015, 11:20

Schade, habe den Eintrag zu spät lesen können ... :-(
Viele Grüße

Albrecht

Ähnliche Themen