Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. September 2015, 18:45

Nur unbefruchtete Eier

Hallo zusammen,

ich habe seit Freitag eine Gruppe von 5 C. Aeneus (ausgewachsen) diese haben am Sonntag und auch heute geleicht.
Leider sind alle Eier von innen weiß geworden an beiden Tagen.

Heute konnte ich die Balz und auch die T-Stellung immer wieder beobachten. Woran kann es nun liegen, das alle Eier immer unbefruchtet
sind.

Ich bitte um Ratschlag da ich noch Anfänger im Bereich Corys bin.
Meine eigene Vermutung wäre: Das die Weibchen vielleicht schon zu lange die Eier in sich getragen haben.

Gruß
Maik

2

Montag, 7. September 2015, 19:33

Hallo Maik,

es besteht schon die Möglichkeit, dass die Eier schon zu alt waren.
Wahrscheinlich liegt es aber entweder an den Männchen, dass die noch ungeübt sind oder an den Wasserwerten. Wobei C.aeneus fast keine Ansprüche an die Wasserqualität stellt und oft 100% befruchtet sind.
Übe dich einstweilen ein bisschen in Geduld, die meisten "Zuchtgruppen" brauchen ein paar Anläufe bis es richtig funktioniert.

Grüße
Roman

3

Montag, 7. September 2015, 19:42

Das Problem ist im Moment, das ich drei Weiber aber nur zwei Männchen habe und da die Ausgewachsen sind es auch schwierig wird was passendes zum Aufstocken zu bekommen.
Aber ich werde einfach noch mal zwei drei Wochen warten.

Gruß
Maik

4

Montag, 7. September 2015, 19:46

Servus,

2, 3 Wochen sind ja keine Zeit...
Ich warte bei C.burgessi schon 3 Jahre (!!!), dass die endlich mal ein paar befruchtete Eier rauspressen!

Nur mal so als Denkanstoß was Geduld betrifft :rock:

Grüße
Roman

5

Montag, 7. September 2015, 20:00

Drei Jahre nenn ich aber auch mal eine lange Zeit. Sind das besondere/seltene Corys?

Fiesta1300S

Corydorasforum-Member

Beiträge: 210

Wohnort: Hünfelden

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. September 2015, 20:38

Und bei den Eques warten auch schon viele Bekannten seit "Jahren" auf Nachwuchs. ;)

Hoffe, es dauert bei mir nicht auch so lange. :pfeifen:

Was fütterst Du denn? Lebendfutter soll da Wunder wirken. :thumbsup:
Grüße

Michael

Ähnliche Themen