Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stefan15

Corydorasforum-Member

  • »Stefan15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Wohnort: Österreich,Steyr

Beruf: Kfz-Technicker+ Kfz-Elektriker

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2005, 11:00

Laich?

Hallo.

Heute bin ich in der Früh wie jeden Tag die Aquriums kontrolieren gegangen. Mir ist da was aufgefallen was ich bis jetzt noch nicht kenne. Ist das vieleicht Laich von meinen Panzerwelsen?

Hir ein Bild:


Mit freundlichen Grüßen
Stefan Riener

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. März 2005, 13:47

Hi Stefan!

Wenn das Eier sind (sind sie kugelrund?), dann sind sie schon etwas länger da, da sie nicht befruchtet und verpilzt sind. Das erkennt man an der weißen Farbe.


Grüße Tobi

Stefan15

Corydorasforum-Member

  • »Stefan15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Wohnort: Österreich,Steyr

Beruf: Kfz-Technicker+ Kfz-Elektriker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. März 2005, 14:12

Hallo

Ich glaub langsam das es keine Panzerwels Eier sind. Erstens frisst sie keiner. zweitens: Die kleben extem an der Kokusnuss. Die grigt man nicht mehr ab. Ich glaub das waren meine 2 Rennschnecken. Schade das sich die Eier nicht enwickeln können im Süsswasser bei den Rennschneckis. Aber drozdem danke für deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Riener

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. März 2005, 14:39

Hi Stefan!

Zitat

Ich glaub das waren meine 2 Rennschnecken. Schade das sich die Eier nicht enwickeln können im Süsswasser bei den Rennschneckis.


Also Rennschneckeneier hab ich noch nie gesehn, dazu kann ich also nix sagen... ;) Aber verpilzte und unbefruchtete Eier von Corys sollten nicht mehr allzusehr kleben..


Grüße Tobi