Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. September 2019, 12:44

Welche Corydoras sind das?

Hallo,
habe folgende Corydoras vor ein paar Jahren von Glaser bekommen unter den Namen Corydoras sp. MANU2 und MANU5,welche genau welche wahren weiß ich leider nicht.

Kann mir einer sagen welches Bild welchen Corydoras zeigt und ob sie zur Zeit eine C-Nummer haben.

Gruß
Manuel
»manolle« hat folgende Dateien angehängt:

2

Montag, 30. September 2019, 08:16

Hallo Manuel,

das erste Bild mit den drei Fischen sind CW62, das untere Bild ist Corydoras knaacki (ehem. CW32).

SInd super Tiere, einfach zu halten und auch zu vermehren.

Grüße
Roman

3

Dienstag, 1. Oktober 2019, 08:48

Hallo Roman,
danke für deine Antwort.
Das mit den CW62 kommt hin.

Die anderen,2. Bild,sind aber keine Knaaki,die habe ich auch,die sehen aber etwas anders aus.

Die vom 2. Bild habe ich dann als Corydoras sp. Manu 2 von Glaser bekommen,vielleicht weiß ja noch jemand ob die jetzt eine Nummer haben.

Gruß
Manuel

4

Freitag, 4. Oktober 2019, 08:17

Hi Manuel,

kannst du mal ein Fotos von deinen C.knaacki einstellen?
Für mich sind die von dir gezeigten Tiere eindeutig die C.knaacki. Ich habe die seit etwa 8 Jahren und ziehe sie regelmäßig nach.

Grüße
Roman

5

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 08:52

Hallo,
ich versuche mal Bilder zu machen und melde mich dann nochmal.

Gruß Manuel

Ähnliche Themen