Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. September 2020, 01:02

Corydoras venezuelanus orange - Endgröße

Hallo,

wie der Threadtitel schon verrät wüsste ich gerne, wie groß diese Corydoras denn werden können. Von 5-8 cm hab ich schon alle Angaben gefunden.
Leider ist er nicht in der Datenbank und laut ein paar Artikeln glaube ich auch zu wissen warum, aber ich habe mich echt in den Fisch verliebt, die Färbung ist wirklich klasse.
Nun würde ich diese Fische gerne in der Zukunft in mein 125er setzen, mit 80x35er Grundfläche, nur ist es da eben entscheidend, ob er 8 oder 5 cm groß wird, das ist ja nun schon ein deutlicher Unterschied.
Bei den 8cm müsste ich mich wohl doch schweren Herzens für eine andere Art entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
Janosch

dukeboris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. September 2020, 20:59

Hallo Janosch,
Sollte bei der Grösse von Becken kein darstellen.
Gruß
Boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

3

Freitag, 18. September 2020, 22:33

Hallo Janosch,
Sollte bei der Grösse von Becken kein darstellen.
Gruß
Boris
Hallo Boris,
also meinst Du 10 Tiere wären kein Problem?

4

Dienstag, 22. September 2020, 09:20

Hallo,

nein, 10 Stück sind kein Problem.
Wie groß die Fische am Ende werden, hängt viel vom Futter und den Wasserwerten ab. Bei mir waren die Weibchen schon 6-7cm, die Männchen deutlich kleiner.
Die C.venezuelanus[\i] (das "Orange" kannst du weglassen!) bleiben aber etwas kleiner, als die meisten [i]C.aeneus[\i] Varianten.

Grüße
Roman

5

Dienstag, 22. September 2020, 19:05

Hallo,

nein, 10 Stück sind kein Problem.
Wie groß die Fische am Ende werden, hängt viel vom Futter und den Wasserwerten ab. Bei mir waren die Weibchen schon 6-7cm, die Männchen deutlich kleiner.
Die C.venezuelanus[\i] (das "Orange" kannst du weglassen!) bleiben aber etwas kleiner, als die meisten [i]C.aeneus[\i] Varianten.

Grüße
Roman
[/i]
[i]
Vielen Dank!
[/i]