Sie sind nicht angemeldet.

neonos

Corydorasforum-Member

  • »neonos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Januar 2021, 11:35

C. Habrosus Gruppengröße + Vermischung

Moin Moin aus Kiel ,

ich habe vor ca 1,5 Monaten 2 Becken aufgelöst und meine 9 C. Habrosus und 3 C. Pygmaeus in ein 45 L Becken umgesiedelt .
Das Becken wird über einen HMF + Luftheber betrieben , hat feinen hellen Sand , eine Holzwurzel , einige Pflanzen und bischen Laub im Becken.
Die Tiere schwimmen alle im Schwarm , beide Arten gemeinsam , wenn es kein FUtter gibt liegen sie meist im Hintergrund und ruhen gemeinsam , wenns Futter gibts sind alle gemeinsam unterwegs zum fressen.
Mir ist aufgefallen das die Habrosus seit sie in dem Becken sind sehr blass geworden sind was die Färbung angeht .
Dazu hab ich auch schon einiges gelesen .
Die Wasserwerte liegen bei 250 er Leitwert , Gh 1-2 , KH 5-6 pH bei ca 6,5. Temp 24 C°

Ich fütter regelmäßig mit Lebendfutter verschiedenster Art was auch sehr aktiv angenommen wird , die Tiere sind wohl genährt und weisen deutlich runde Bäuche auf . 1 die Woche wird ein 30% WW gemacht.
Und ja es sind deutliche Geschlechtsunterschiede zu sehen bei beiden Arten Habrosus 4 W 5 M , Pygmaeus 1 W 2 M ( ich denke das die Tiere ausgewachsen sind )
Aber seit dem ich die Tiere habe und nun auch ca 1,5 Monate in dem neuen Becken hab ich es nicht geschafft das sie mal Eier ablegen .
Kann es sein das sie sich gegenseitig davon abhalten ( 2 Arten in einem Becken) , oder liegt es an der blassen Färbung ?
In erster Linie soll es den Tieren gut gehen aber über eine Vermehrung würd ich mich natürlich auch freuen.

Habt ihr da vielleicht Ideen was den Tieren fehlen könnte ?
VIDEO auf Youtube ich hab mal ein Video bei Youtube hochgeladen von den Tieren
Viele Grüße
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neonos« (25. Januar 2021, 12:41)


Killianer

Corydorasforum-Member

Beiträge: 11

Wohnort: Dresden

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Juli 2021, 15:04

Auch wenn Dein Beitrag schon ein halbes Jahr alt ist. Die würden sich über ein zwei Hand voll Buchenlaub oder ähnliches freuen. Damit vergeht auch die Scheu. Die Eier werden dann an das Laub geheftet.

BG Mike

Ähnliche Themen