Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Mai 2021, 12:06

Welche Art ist es....??

Hallo zusammen,
ich hab Panzerwelse geschenkt bekommen....ca. 7 Jahre alt.
Ich kann aber nicht genau sagen welche es sind....

hier mal zwei Fotos...
vielleicht könnt Ihr mir helfen...
Gruß
Torben
»torbi-78« hat folgende Dateien angehängt:
  • cory1.jpg (323,94 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. November 2022, 21:04)
  • Cory2.jpg (327,54 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Dezember 2021, 22:28)

2

Montag, 10. Mai 2021, 16:27

Hallo Torben,

das sind C.venezuelanus.
Eine Wildform aus der C.aeneus-Verwandtschaft, die keine besonderen Ansprüche an extreme Wasserwerte stellt.

SG Roman

3

Samstag, 22. Mai 2021, 15:52

Hey Roman,
danke dir.....
gruß
Torben

4

Sonntag, 6. Juni 2021, 13:12

Welche Corydoras sind das?

Hallo zusammen, ich habe 7 Panzerwelse aus einer Aquarium Auflösung übernommen, leider habe ich bisher keine Informationen im Netz gefunden um welche Art es sich handelt, ich Hoffe man kann mir hier weiter helfen.
Ganz liebe Grüße aus Nettetal

Bea
»Bea Re« hat folgende Datei angehängt:

5

Montag, 7. Juni 2021, 08:47

Hallo Bea,

das ist Corydoras virgineae aus Peru.

Grüße
Roman

6

Montag, 7. Juni 2021, 23:55

Vielen Dank Roman :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bea Re« (8. Juni 2021, 00:08)


Ähnliche Themen