Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. September 2022, 19:18

C.habrosus unbeständig

Hallo,
Ich wollte fragen ob es normal ist das C. habrosus immer ein gehen .
Ich habe nämlich schon viele male C. habrosus gekauft (im handel , von Züchtern) und diese sind immer inerhalb von 1-5 Monaten eingegangen.
VG Adrian

2

Montag, 3. Oktober 2022, 16:23

Hallo,

das ist leider nicht normal. C.habrosus wird bei guter Pflege -wie die meisten anderen Arten auch- ein paar Jahre alt.
Wie alt sie wirklich werden können, weiß ich nicht. Aber ich denke schon deutlich mehr als 5 Jahre.

Von anderen Arten ist bekannt, dass Exemplare 25 Jahre und mehr auf dem Buckel haben/hatten.

Grüße
Roman

3

Dienstag, 4. Oktober 2022, 15:16

Ok danke

ich habe am anfang des Jahres 30 C.habrosus gekauft gehabt und jetz lebt Keiner mehr.
Auch habe ich letzde Woche von einem mir gut bekanntem Züchter 5 C.habrosus gekauft und am Tag nach dem kauf und Gestern sind jeweils eins meiner 2 Mänchen ,, gestorben".
VG Adrian

4

Samstag, 15. Oktober 2022, 22:57

Hallo Adrian,
es ist durchaus ungewöhnlich, dass C. habrosus so hinfällig sind.
Vielleicht beschreibst du einmal deine Haltungsbedingungen und eventuell auftretende Symptome.
Liebe Grüße Swen

5

Montag, 28. November 2022, 15:29

Hallo Swen

entschuldige dass ich so spät antworte.Ich vermute ,dass meine Mänchen verhungert sind ,da diese nicht gefressen haben zur zeit habe ich neue Mänchen. Diese haben auch schon abgelaicht und ich habe rund 10 kleine.Meine Gruppe laicht in regelmäßigen abständen.Anfangs wolten die kleinen kein Staubfutter fressen jetzt füttere ich Artemia Nauplien und seit dem habe ich keinen Ausfall mehr gehabt.
VG Adrian

Ähnliche Themen