Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Juni 2023, 20:25

C. Panda verenden

Tag Leute
Meine Pandas atmen schnell und sterben.

Meine Maßnahmen.

W 50% 3x
Mattenfilter gereinigt
Baktopur 2x
Ausströmer

Hilft nicht wirklich. Hat jemand eine Idee.

Gruß/Dank
MH

2

Dienstag, 13. Juni 2023, 11:01

Tag
Gibt's irgendwann Antwort oder sind hier nur Pfosten am Weg?

MH

3

Mittwoch, 14. Juni 2023, 07:49

Lieber MH,

danke für die netten Worte, auf diese Art wird dir bestimmt jemand helfen wollen... X(

Warum deine Tiere sterben, wird dir anhand deiner Angaben niemand sagen können.

Wie sterben die Tiere? Wie lange dauern die Anzeichen? Haben sie irgendwo rote Stellen?
Fressen sie? Wie lange hast du sie schon und woher? Was hast du für andere Fische im Becken? Wie groß ist das Becken überhaupt?
Welche Wasserwerte hast du?

Wie du siehst nur Fragen, keine Antworten von den Pfosten!

LG Roman

4

Montag, 19. Juni 2023, 08:04

Heast servas Mark,

man sollte schon wissen, welche Krankheit Tiere haben, bevor man eine Behandlung startet.
Die von mir gestellten Fragen haben darauf abgezielt, eine mögliche Erkrankung eingrenzen zu können und darauf basierend eine Behandlung vorzuschlagen.

Ich frage mich, warum du alle paar Jahre hier in dem Forum um Hilfe fragst/schreist, und dann forderst, es zu löschen?
Irgendwelche Hoffnung in eine Klärung dürfte ja doch noch schlummern? :evil:

Zum Forum, auch wenn hier nicht mehr viel geschrieben wird, ist es noch lange nicht tot.
Der Vorteil hier ist, dass häufig Spezialisten antworten, was in den ganzen Social Media Plattformen nicht der Fall ist. Darüber hinaus bleiben hier die Themen gespeichert und sind ein irrsinnig gutes Archiv zum Nachschlagen.
Ob das Forum gelöscht wird, entscheidet der Besitzer, nicht irgendjemand anders.

Grüße
Roman

Ähnliche Themen