Sie sind nicht angemeldet.

fuhseboy

Corydorasforum-Member

  • »fuhseboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Wohnort: 31246 Gadenstedt

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. März 2013, 10:28

Gibt es eigentlich noch WF der C. paleatus?

Hallo,

mich beschäftigt seit geraumer Zeit die Frage, ob es überhaupt noch mal WF der paleatus im Handel gibt.
Auf den mir bekannten Stocklisten werden nur NZ geführt.
Ist jemandem von euch da mal was aufgefallen?

Thomas

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. März 2013, 10:56

paleatus

Hallo Thomas,

ja, es gibt immer wieder WF von C.paleatus Formen. So in letzter Zeit aus Brasilien, Rio Import. WF sind aber meistens um ein vieles teurer als NZ aus Fernost....

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

fuhseboy

Corydorasforum-Member

  • »fuhseboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Wohnort: 31246 Gadenstedt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. März 2013, 11:06

Hi Erik,

sehen diese WF anders aus als die in der xten Generation gezüchteten Tiere? Ich stelle mir die WF doch deutlich schöner vor,
oder liege ich da völlig falsch?

Über wen werden solche Tiere importiert?

Thomas

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. März 2013, 21:37

paleatus

Hallo Thomas,

ja, sie sehen anders aus. Zumal es nicht immer C.paleatus sind. Viele Synonyme der Art werden wieder interessant.... habe heute gerade C.marmoratus aus Uruguay erhalten.....

Musst Du mal rum schauen, werden immer wieder von unterschiedlichen Großhändlern angeboten deren Namen ich hier nicht unbedingt nennen möchte.

Grüße

erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)