Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. März 2008, 11:49

Ab wann sind meine Pandas Geschlechtsreif??

Hallo
Ich habe mir vor Ca. 1 Monat 10 Corydoras Panda gekauft. Einer ist direkt nach dem einsetzen gestorben den anderen geht es aber gut.

Ich würde sie gerne mal züchten und wissen aber welcher Größe sie geschlechtsreif sind oder ab welcher Größe sie bei euch das erste mal abgelaicht haben. :help: ;)

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Christian

turtleman

Corydorasforum-Member

Beiträge: 3

Wohnort: Goldbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. März 2008, 14:14

Geschlechtsreife C.panda

Hallo Christian!
Meine hab ich ca. 1 Jahr, sie sind jetzt 3-4cm die Mänchen,u.4-5cm die Weibchen.Sie laichen jetzt seit
knapp 2 Monaten regelmäßig ab.Es ging aber erst los nachdem ich die Temperatur auf 22 Grad herunter-
gefahren habe.Ich kann jetzt aber ungefähr 1-2 mal die Woche 40-70 Eier absammeln, bei 11 Zuchttieren.
Sie verteilen ihre Eier einzeln selten 2 od. 3 im Javamoos.

Gruß Jürgen (turtleman)

3

Sonntag, 30. März 2008, 18:07

Ok. vielen dank jürgen aber meine temperatur kann ich leider nicht runterfahren weil 2 mosaikfadenfische mit im becken sind. ich habe ca. 25°C.

Wie groß ist denn dein becken und was für einen besatz hast du noch drin?? Laichen sie nur im javamoos oder auch an den scheiben ab??

Gruß Christian

turtleman

Corydorasforum-Member

Beiträge: 3

Wohnort: Goldbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. März 2008, 18:30

Hallo Christian !
Normalerweise leben sie in einem 80er Panoramabecken mit ca 140 l. Zur Zeit habe ich sie in einem 60er Becken zusammen mit C.aeneus Black u.C.leopardus zur Zucht angesetzt,da ich hoffe daß die laichenden Pandas u. Blackys die C. leopardus auch zum ablaichen animieren.
Die Pandas laichen hauptsächlich im Javamoos.Ab u. zu klebt auch einmal ein Ei an der Scheibe, aber nur wenn etwas Moos die Scheibe berührt.
Manchmal sind auch ein paar Eier in einer zerrupften Mooskugel zu finden.
Gruß Jürgen!

5

Sonntag, 30. März 2008, 18:32

thx

ok vielen dank jürgen. :winken2:

Ähnliche Themen