Sie sind nicht angemeldet.

Orinoco-W-

Corydorasforum-Member

  • »Orinoco-W-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Wohnort: Nähe Dresden (38 km)

Beruf: zuletzt Teamtrainer, Moderator, Konfliktmanager - jetzt Ruhestand

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Februar 2008, 11:53

Coryallerlei

Hallo Coryfreunde,
möchte euch heute mal meinen großen Cory beim Kopfstand zeigen. Es ist "Delli" mein Delphax und er geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach. Ich denke so verbringt er 50% des Tages, im Kopfstand. Daneben ruhen erwachsene Sterbai (siehe Größenvergleich). Der große "Brocken" ist sehr verträglich und die Sterbai haben gar keine Berührungsängste mit "Delli".
Bis zum nächsten Foto - MfG Jürgen
»Orinoco-W-« hat folgende Datei angehängt:
  • Delli u.co2.jpg (190,36 kB - 171 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2017, 05:38)

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:10

Sportlich, sportlich, der Kleine 8)
Wenn du Sand drin hättest, würde der wahrscheinlich bis zur Brustflosse wegtauchen :herzhaft lachen:
Tschüssi
Gerda

Orinoco-W-

Corydorasforum-Member

  • »Orinoco-W-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Wohnort: Nähe Dresden (38 km)

Beruf: zuletzt Teamtrainer, Moderator, Konfliktmanager - jetzt Ruhestand

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Februar 2008, 14:22

RE: Coryallerlei

Hallo Gerda,
Sand ist drin - ich habe den rechts in einer selbstgebauten und mit hohen Steinen umklebten Mulde (wie eine Schüssel). Wenn ich den Sand einfach nur reinlege, wird der durch die Wühlerei der Corys in kurzer Zeit im kompletten Becken verteilt und die Pflanzen fangen an zu kümmern. Leider wird richtiger Waschsand mit der Zeit völlig schwarz und es sieht dann im Becken aus wie im Kohlebergbau. Um das zu verhindern, haben die jetzt ihren "Sandkasten" und Delli geht da wirklich bis zu den Kiemen "Untertage". Trotzdem wühlt er immer noch gerne im Kies und ich wollte nicht erst "Verbotsschilder" aufstellen.
Schönen Sonntag wünscht Jürgen