Sie sind nicht angemeldet.

Katja

Corydorasforum-Member

• »Katja« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Januar 2006, 10:30

"Besatzfrage"

Hallo,

seit 6 Monaten tummeln sich bei mir im Becken (150x60x60) 12 C. paleatus...Wasserwerte sind ok und werden regelmäßig mit JBL-Tröpfchentests überwacht, Bodengrund = feiner Quarzsand

So, nun meine Frage: Soll/kann ich die Gruppe paleatus noch aufstocken, wenn ja um wieviele.....oder wäre eine andere Cory-Art zusätzlich zu empfehlen?
Mich würde eine zweite Art ja schon reizen, wenn es dem Wohlbefinden der paleatus allerdings zuträglicher ist in einer noch größeren Gruppe zu leben, dann ist mir das erstmal wichtiger, als eine zweite Art....
Viele liebe Grüße
Katja

2

Mittwoch, 25. Januar 2006, 13:08

Hallo Katja,

das ist egal, kannst du nach deinen eigenen Geschmack machen. :winken2:
Die C. paleatus leben ja schon ich einer relativ großen Gruppe, wenn da nun eine zweite Art hinzukommt, ist das absolut in Ordnung. Achte nur auf die Temperaturansprüche, denn die paleatus mögens ja lieber kühl. Also bitte nicht Sterbai & Co.

Schöne Grüße
Yvonne

Katja

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Januar 2006, 13:32

Hallo Yvonne,

Danke für Deine Antwort :] ... ich denke, daß ich dann wohl eher zu einer 2. Gruppe tendiere...jetzt muß ich mich nur noch für eine Art endscheiden....eine Gruppe Pandas könnte mir schon gut gefallen....wieviele sollte/könnte ich denn noch einsetzen? Und welche würden denn auch noch gehen ( außer den Pandas?)?
Viele liebe Grüße
Katja

4

Mittwoch, 25. Januar 2006, 14:31

Hi Katja,

die pandas bieten sich an, da sie auch nicht so hohe Temperaturen mögen. Ich würde 10 bis 12 Stück einsetzen, wenn du ansonsten nur die anderen Corys auf dem Boden hast. Ansonsten fallen mir noch die Metallpanzerwelse ein, die man auch gut bei 24° halten kann.

Schöne Grüße
Yvonne

Katja

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:12

Hallo Yvonne,

das klingt doch sehr gut.....ja, habe bisher nur die paleatus auf dem Boden...es werden dann wohl wirklich die Pandas werden :]
Viele liebe Grüße
Katja