Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Persönliches könnt ihr im Profil nachlesen und meinen Weg zur Aquaristik hier:
Er trug es mit Fassung, wenn ich mal wieder für neue Bewohner in "seinem" Aquarium sorgte, und stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Als wir dann in ein eigenes Haus umzogen, wurde das AQ abgegeben, weil bei den ganzen Renovierungsarbeiten kaum Zeit blieb, sich um das Becken zu kümmern. 

, muß ich dir direkt berichten, dass ich bei meinen Zentralvietnameschen Kardinalsfischen (Tanichthys micagemmae, also nicht die bekannten T. albonubes) heute Jungefische entdeckt habe. Ich dachte schon, was für Ungeziefer habe ich denn da noch im Becken ?
Die Elterntiere habe ich erst seit Weihnachten und sie leben noch im Karantänebecken. Da scheinen sie sich allerdings sauwohl zu fühlen
.

An deiner Nachzucht wäre ich vielleicht sogar interessiert. 
Quoted
Original von Gela
@Andreas: Dann schaufel schon mal ein Eckchen frei und such eine plausible Erklärung für deine Frau.

Quoted
Original von Gela
Bist ja recht leicht "schwachzukriegen"

Quoted
Original von Gela
Ein bissel mehr Schwimmraum als 25l sollten die niedlichen Kleinen schon haben.
.
Quoted
Original von Gela
Finde ich total nett, daß Du mich für die Kardinälchen vormerkst. Ich habe im Handel bislang immer nur die Normalen gesehen.
Quoted
Original von Gela
Über die Bezahlung werden wir uns mit Sicherheit einig. Schließlich bin ich ausgesprochen flexibel.![]()

Quoted
Original von Gela
Aber 95 kg bei deiner Körpergröße sind ja nun wirklich nicht viel.

Quoted
...ich möchte aber auch nicht eine meiner 4 Arten in die Wüste schicken.

Quoted
Dabei sollen sie gar nicht so schwer nachzuziehen sein....
Quoted
Du bist sooooo gut zu mir, wat drinkste ?![]()
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
.
Mal sehen, was ich anstellen muß, um ganz oben auf deine Liste zu kommen.
Ich finde diese kleinen zarten Arten auch sehr niedlich. Hab wohl eine Schwäche für kleine Fische.
Oder hängt das etwa mit meiner Person zusammen?
Wir scheinen zumindest beide Herz und Schnauze auf dem rechten Fleck zu haben. Sag mal, hab ich dir nicht letzten Sommer mal Javamoos geschickt?

Forum Software: Burning Board® 3.1.2, developed by WoltLab® GmbH