www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber »
 www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber » Corydoras »
 Corydoras » Allgemein »
 Allgemein »Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
 .
.								Location: Nähe Dresden (38 km)
Occupation: zuletzt Teamtrainer, Moderator, Konfliktmanager - jetzt Ruhestand

This post has been edited 1 times, last edit by "Orinoco-W-" (Jan 17th 2008, 9:09pm)
 Ja so hat man das früher gemacht
 Ja so hat man das früher gemacht 

Quoted
Eine Nahrungsaufnahme von Aeneus an der Wasseroberfläche halte ich persönlich für einen "Hollywood-Thriller". Beobachten und wenn alles normal verläuft, ist dieses Verhalten bald vorbei.
 .
. 
Quoted
du ich will dir da nicht reinreden, bloß - wenn du ständig die Hälfte des Wassers erneuerst, wie soll da je ein Becken einfahren?
 . In den gängigen Foren wird empfohlen, pro Woche zwischen 30 und 50% Wasserwechsel zu machen. Ich wechsel alle 4 Tage nen knappen Eimer voll, also ca. 9 Liter. Auf 7 Tage gesehen wären es dann um 17 Liter. Mein 54er Becken hat netto vielleicht 45 Liter, was dann ca. 33% Wasserwechsel pro Woche wären und im normalen Maß liegt (wenn man den Quellen trauen kann). Ich sauge auch nur Wasser ab - der Boden, Mulm usw. wird natürlich belassen.
. In den gängigen Foren wird empfohlen, pro Woche zwischen 30 und 50% Wasserwechsel zu machen. Ich wechsel alle 4 Tage nen knappen Eimer voll, also ca. 9 Liter. Auf 7 Tage gesehen wären es dann um 17 Liter. Mein 54er Becken hat netto vielleicht 45 Liter, was dann ca. 33% Wasserwechsel pro Woche wären und im normalen Maß liegt (wenn man den Quellen trauen kann). Ich sauge auch nur Wasser ab - der Boden, Mulm usw. wird natürlich belassen.								Location: Nähe Dresden (38 km)

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)

Quoted
Hallo Maggus,
du weißt doch: "Nichts ist unmöglich" und du mußt dich niemals rechtfertigen wenn ich dir "meine" Meinung sage
 ... Ich bin ja noch Einsteiger, aber schon totaler Cory-Fan
... Ich bin ja noch Einsteiger, aber schon totaler Cory-Fan ![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif) . Ich versuch schon ne ganze Weile, durch tägliches Beobachten zu sehen, wie es den Tieren so geht und dann vielleicht so Sachen wie Wasserwechsel (Menge/Intervall) irgendwann eher nach Gefühl zu machen.
. Ich versuch schon ne ganze Weile, durch tägliches Beobachten zu sehen, wie es den Tieren so geht und dann vielleicht so Sachen wie Wasserwechsel (Menge/Intervall) irgendwann eher nach Gefühl zu machen. .
.								This post has been edited 1 times, last edit by "maggus75" (Jan 24th 2008, 4:59pm)

This post has been edited 2 times, last edit by "molch11" (Jan 25th 2008, 8:55am)
 Friday, October 31st 2025, 6:06pm
 Friday, October 31st 2025, 6:06pm Go to the top of the page
 Go to the top of the pageForum Software: Burning Board® 3.1.2, developed by WoltLab® GmbH