Hi,
ich habe vor demnächst in die Cory-Zucht einzusteigen. Ich wollte mal fragen welche Arten ihr so als empfehlt für Leute die noch nicht sehr viel Erfahrung mit der Zucht haben. Soviel ich weiß sind auf jeden Fall C. aeneus und C. paleatus leicht zu züchten. Aber das Problem ist man will die Tiere ja auch verkaufen wenn alles gut läuft. Da aber die Läden voll sind mit Metallpanzerwelsen in meiner Umgebung wäre das nicht sehr gewinnbringend und auch nicht so gut für die Fische. Denn wohin mit dem Nachwuchs wenn in keiner nimmt? Klar man sett sie einfach als Lebendfutter

Aber das bricht so manchem Cory-Züchter das Herz
Was meint ihr welche Arten kann man gut Züchten, sind für Anfänger geeignet und werden trotzdem einem abgenommen?
Ich würde auf jden Fall den Leopardpanzerwels vorschlagen soviel ich darüber gelesen habe. Wie gesagt "gelesen". Ich selber habe noch keine Erfahrung mit Cory-Zucht und auch noch nicht sehr viele andere Fische gezüchtet (außer Guppys aber das ist ja keine Leistung)
Vielleicht nützt das ja auch anderen Anfängern etwas die sich Corys halten wollen.
Gruß Flori_R