Hi @ All,
bin neu hier und will mich gleich hier mal Vorstellen, gleichzeit aber auch gleich mein Anliegen kund geben.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mein Name ist Michi, komm aus der Nähe von München und beschäftige mich mit der Aquaristik erneut seit
ungefähr 4 Jahren wieder. Habe inzwischen ein 350 Liter-Becken mit 40 Rotkopfsalmlern, 80 blauen Neons,
4 L134 und 4 orangen L144 (Blauaugen), sowie ein paar Amanogarnelen.
In meinem 120 Liter-Becken hatte ich 8 Mamor-Beilbäuche, 10 Zwergziersalmler, ungefähr 100 gelbe
Zwerggarnelen, 8 Corydoras habrosus sowie 3 Sewellia Lineolata (Flossensauger). Das Becken ist inzwischen
aufgelöst worden, da ich ein Meerwasserbecken in Planung habe (sonst wirds irgendwann zuviel *g*).
Dann bleibt nur noch mein 40 Liter-Becken mit meinen 3 Killis (Fundulopanchax scheeli), 10 grüne Zwerg-
garnelen und ein paar Turmdeckelschnecken.
Jetz mal zum eigentlichen Thema :
In der Arbeit habe ich jetzt ein 112 Liter-Becken mit momentan 3 Killis (Fundulopanchax gardneri 1m,2w), welche
noch auf 4m,6w aufgestockt werden. Die Killis werden bei Temperaturen zwischen min. 20- max. 25 Grad gehalten.
Jetzt suche ich Corys, welche aus dem brasilianischen Hochland (diese sollenm die Temp. vertragen) kommen, die
diese Temperaturen mit machen.
Könnt ihr mir Tipps geben, was da evtl. in Frage kommen würde ?
Brauche einfach ein paar Welse am Boden, welche friedlich sind und wenns geht nicht großartig räubern *fg*
Freue mich auf Eure Meinungen
Gruß Michi
This post has been edited 1 times, last edit by "collarisc" (Jul 30th 2009, 10:40pm)