hallo,
ich habe naechstes Jahr Matura (Abitur) und moechte mir jetzt schon im Klaren sein zu welchem Thema ich meine Facharbeit schreibe.
Ich wuerde gerne eine Facharbeit ueber Panzerwelse schreiben, aber ueber eine gewisse Art. Zur Zeit habe ich Corydoras aeneus albino und Corydoras schultzei black in einem 112l und in mein 200l Gesellschaftsbecken (ca 13 platys und antennenwelse) sollen auch panzerwelse kommen. Ich haette an paleatus gedacht, weil er sehr einfach zu halten ist und auch leicht zu vermehren. die Facharbeit sollte sich vor allem auf die Vermehrung der Panzerwelse beziehen.
Schultzei und aeneus sind ja schon einfach zu vermehren und dann noch paleatus. Daraus koennte ich dann ein kleines Tagebuch machen mit den drei verschiedenen panzerwelsen.
jetzt zu meiner Frage: wisst ihr ob man auch wildfaenge der paleatus bekommt oder schleierformen? ich finde schleierformen sehr interessant, stoert dies den PWs?
Ich haette so ca an 10Stueck gedacht. Es ist feiner 0,5mm Quarzsand, mehrere Pflanzen, wurzeln, hoehlen usw.
was sagt ihr dazu? nur zur info, ich hole die corydoras nicht wegen der Facharbeit, ich haette sie sowieso geholt.