Hallo,
mein Name ist Heiko und bin 26 Jahre alt. Ich bin seit nunmehr 15 Jahren leidenschaftlicher Aquarianer und habe mich über sämtliche Gebiete durchgekämpft. Da ich jetzt meine L-Welse wieder reduzieren möchte und mich mehr den Corys widmen möchte, hätte ich einige Fragen.
Kurz was zum Becken.
Aquarium 120x30x40cm (LxBxH), Beleuchtung 2x38 Watt, wovon nur eine brennen wird.
Filterung über JBL CP 900 AF, zusätzlich Strömungspumpe 700l/h mit Sauerstoffpumpe.
Bepflanzung hauptsächlich Cryptos, Echinodorus, Anubia und die allseitsbeliebte Wasserlinse

Einrichtung besteht aus größeren Moorkienwurzeln und Schieferplattenaufbauten.
Besatz: Da dachte ich eigentlich an eine Gruppe von 10-15 Corydoras sterbai, sonst sind nur noch paar Garnelen
und ein Trio Apistogramma macmasteri drin.
So, nun zur Frage. Meine Welsbecken fahre ich normalerweise mit sehr feinem Sand, ich hätte
aber gern einen braunen bis dunkelbraunen Bodengrund. Die Frage ist, ob dies bei Sterbais möglich ist.
Hier mal zwei Links von versch. Bodengrund, die mir recht zusagen.
Brauner Quarzkies, Körnung 0.4-0.8mm, abgerundet
Aqua Clay, Körnung 1-4mm, abgerundet
So, nun liegts an euch. Paßt die Technik und der Besatz und vor allem der Bodengrund???
Grüße
Heiko
EDIT: Hier mal ne Detailansicht des ersten Kieses (halt nur braun), welcher mir mittlerweile sehr zusagt wegen der Größe von 0.4-0.8mm!
...........................100%.................................................... 300%...........................