You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2Lame4Name

Corydorasforum-Member

• "2Lame4Name" started this thread

• Send private message

1

Monday, May 20th 2013, 3:33pm

CW10 Haltung/Zucht

Huhu,

hat jemand Ahnung bezüglich Haltung und Zucht der oben genannter Art?

lg Freddy

2

Monday, May 20th 2013, 8:47pm

Hallo,

wenn du laichreife Pärchen hast, ist es ziemlich einfach. Bei mir hat der Ansatz in einem 40x25x25 Becken mit ein bisschen Javamoos und einem Unterstand aus einem Blumentopf oä. gereicht.
Hartes Leitungswasser mit 750µS/cm war auch kein Problem. Bei mir haben sie zwei mal abgelaicht, 100 und 40 Stück jeweils von einem Weibchen.

SG Roman

2Lame4Name

Corydorasforum-Member

• "2Lame4Name" started this thread

• Send private message

3

Tuesday, May 21st 2013, 3:48pm

Hallo,

dann werde ich mal versuchen ein Paar anzusetzen. Habe im Moment 25 Stück in nem Becken mit 120x40 Grundfläche. Das Problem ist, dass sie total lichtempfindlich sind. Sobald ich morgens das Licht anmache fliegen sie unter die Wurzeln und ich sehe sie erst wieder nachdem ich das Licht ausgemacht habe. Kommt mir irgendwie komisch vor...

Bei wie viel Grad Wassertemperatur hast du sie angesetzt?

lg