You are not logged in.

1

Wednesday, May 3rd 2006, 6:19pm

moin

Moin moin!!
Bin absoluter Neuling in Sachen Aquarium und wollte mal Fragen, welchen Panzerwels ich in mein 60 iger packen kann. Es sollen 2 Kampffisch Weibchen und 1 Kampffisch Männchen ins Aquarium + 5 Panzerwelse.
Welche Panzerwelse sind denn besonders lebhaft????
( Möchte am liebsten keine haben die am Tag nur faul "rumliegen" )
Kann ich noch eine andere Fischart mit ins Becken tun??
Brauch ich spezielle Pflanzen, oder kann ich irgendwelche nehmen??
Ich weiss, viele dumme Fragen, aber vielleicht antwortet ihr mir ja trotzdem :]
Vielen Dank schon mal im voraus.........
MFG Markus

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Occupation: Programmierer

• Send private message

2

Wednesday, May 3rd 2006, 6:57pm

Hallo Markus,

willkommen im Forum der Coryverückten. ;)

Ich persönlich finde ein 60er Becken sehr schön, auch wenn man als Anfänger manchmal schneller Streß damit haben kann.
Meiner Meinung liegt es oft daran, dass man ich nicht zurückhält. Die vielen bunten Fische sind halt oft sehr verführerisch.

Mit den Corys würde ich dann gut sein lassen im Becken.

Hast du Sand drin ? Relativ weiches und neutral/saures Wasser wäre auch nicht schlecht.

Hast du dir statt den Corys mal Aspidoras angeschaut ? Der Aspidoras pauciradiatus soll ein sehr mobiles Kerlchen sein. Da würde ich aber 10 Stück nehmen. Sie tauchen im Augenblick im Handel öfter auf.

Was meinen die anderen dazu ?

Übrigens gibt es von Kampffischen auch friedlichere Arten. Du mußt mal einen Kampffisch Spezie fragen.

Liebe Grüße

Andreas

This post has been edited 1 times, last edit by "Andreas Willmann" (May 3rd 2006, 6:59pm)

Gerda

Moderator

Occupation: Programmiererin

• Send private message

3

Friday, May 5th 2006, 10:53am

Hallöchen Markus,
ich schließe mich voll und ganz Andreas an!