You are not logged in.

Orinoco-W-

Corydorasforum-Member

• "Orinoco-W-" started this thread

Occupation: zuletzt Teamtrainer, Moderator, Konfliktmanager - jetzt Ruhestand

• Send private message

1

Sunday, January 27th 2008, 12:11pm

Hilfstabelle bei Fischerkrankung

Liebe Halter/Züchter,
ich möchte gern allen Einsteigern/Fortgeschrittenen ein kleines "Nachschlagwerk" anbieten um angemessen Erkrankungen der Fische zu erkennen und darauf reagieren zu können. Ich selbst gehe schon viele Jahre nach dieser Tabelle vor und habe dadurch ein wenig mehr "Ruhe" gefunden, ich weiß wo noch Hoffnung ist und wo nicht.
Allen im Forum angemeldeten Mitgliedern stelle ich jetzt und später meine kleine "Soforthilfe" zur Verfügung. Wer sie haben möchte, bitte einfach hier im Anschluss unter "Antwort" melden und ich schicke die Tabelle dann auf eure hinterlegte E-Mail Adresse. Es kann ein wenig dauern, ich bringe die Tabelle zuvor nochmal auf Vordermann. Bitte nur melden wer wirklich unsicher ist beim Umgang mit kranken Fischen, pure Neugier macht mir nur unnötig viel Arbeit.
Na los denn... noch habe ich Zeit, es liegt Schnee...wenn der erst abgetaut ist, bin ich in der Natur!
MfG J.W

Cordel

Corydorasforum-Member

• Send private message

2

Sunday, January 27th 2008, 1:35pm

Hallo Jürgen!

Würde mich über eine solche Tabelle freuen! Meine Email Adresse hast du ja.
Ansonsten, finde ich deine Ideen echt toll. Sowohl solch eien Krankheitstabelle kann jedem von uns helfen, als auch dieses "ganz persönliche Nachschlagwerk" über die Lieblingscorys ist sehr hilfreich!

Gruß
Cordula
Liebe Grüße
Cordel

3

Sunday, January 27th 2008, 2:58pm

Hallo,

wäre es nicht schöner, wenn diese Tabelle für alle zugänglich im Forum "Krankheiten" oben angepinnt wäre?

Ist nur so eine Idee. Ich schätze mich jetzt zwar als nicht mehr so unerfahren ein, aber interessieren würde mich diese Tabelle schon - man lernt ja nie aus.

Gruß Karin

Gerda

Moderator

Occupation: Programmiererin

• Send private message

4

Sunday, January 27th 2008, 4:00pm

Hallöchen Jürgen,
ich fände die Idee auch nicht schlecht. So hätte dann jeder was davon. Es hat ja nicht jeder entsprechende Nachschlagewerke zur Hand und so kann man vielleicht schon das Ein oder Andere auf Anhieb ausschließen.
Werde das mit den Mods mal abstimmen, wenn du nichts dagegen hättest, es hier einzustellen.
Tschüssi
Gerda

Utschik

Corydorasforum-Member

• Send private message

5

Sunday, January 24th 2010, 11:23am

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass es diese Tabelle noch gibt.
Ich melde hiermit Interesse an.

Danke & Gruß.
Utschik

Gerda

Moderator

Occupation: Programmiererin

• Send private message

6

Sunday, January 24th 2010, 4:15pm

Hallo Utschik,
es ist am besten, wenn du Jürgen direkt anschreibst per pn, da er hier im Forum zwar noch angemeldet aber nicht mehr aktiv ist. Wenn du aber nett fragst, ist er sicher nicht abgeneigt dir zu helfen ;)
Tschüssi
Gerda

7

Tuesday, August 31st 2010, 3:52pm

Hallo,

wenn es sie noch gibt hätte ich sie auch gerne!!!

Lieben Dank!! Gruß Tanja