You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Purple Bike

Corydorasforum-Member

• "Purple Bike" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, January 25th 2011, 5:47pm

Habrosus Nachwuchs gesichtet

Hallo Foris,

habe heute nicht schlecht gestaunt, als ich doch tatsächlich 2 unterschiedlich große Habrosus Jungtiere gesichtet habe. Die Habrosus sind schon einige Monate in diesem Aquarium, zusammen mit 2 Lanzenharnischwelsen und jungen Cate Maco Platys.

Habe direkt Bilder von dem größeren der beiden machen können, der andere ist gerade halb so groß und dementsprechend scheu.

Auf den Bildern kann man den Größenunterschied zu meinen adulten Habrosus sehr gut sehen. Bin mal gespannt, ob ich noch mehr kleine Habrosus sichte. Auf jeden Fall freue ich mich riesig über die beiden Jungtiere, die ich bisher gesichtet habe.

Lieben Gruß
Erika

2

Tuesday, January 25th 2011, 7:35pm

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Zucht :)

Ich denke wenn es 2 geschafft haben, werden es auch noch mehr schaffen :thumbup:

Wie viele Erwachsenen hat du denn und wie groß ist das Becken?

Purple Bike

Corydorasforum-Member

• "Purple Bike" started this thread

• Send private message

3

Tuesday, January 25th 2011, 7:39pm

Hallöchen,

Quoted

Ich denke wenn es 2 geschafft haben, werden es auch noch mehr schaffen :thumbup:

Das denke ich auch. Das Becken ist ein handelsübliches 54L Aquarium und die Gruppe habrosus besteht aus 12 Alttieren plus den 2 gesichteten Jungtieren. Wer weiß wieviele da noch rumschwirren, die ich nicht gesichtet habe.

Lieben Gruß
Erika

Gerda

Moderator

Occupation: Programmiererin

• Send private message

4

Wednesday, January 26th 2011, 10:46am

Hallöchen Erika,
ich bin schon ganz gespannt auf die Volkszählung, wenn immer mehr auftauchen :megagrin:
Absolut süße Viecher! :thumbsup:
Tschüssi
Gerda

5

Wednesday, January 26th 2011, 2:09pm

Was hast du denn für Lanzenharnischwelse??

Die werden doch eigentlich zu groß, oder?