Ja, das stimmt, gilt aber nur für die Flaschen, die auch dort gekauft wurden. In meinem Hornbach waren das wohl Dennerle-Flaschen (?), wo ich für eine 0,5l-Flasche so um die 16-18 Euro pro Füllung/Tausch zahlen sollte. Im Netz finde ich 2l-Flaschen (neu, d.h. 10 Jahre TÜV) für ca. 50 Euro inkl. Versand... da käme ich selbst dann noch günstiger, wenn ich die 2l-Flaschen als Einweg-Flaschen betrachten würde - das kann doch nicht der Sinn solcher Flaschen sein, oder?in meinem Hornbachmarkt gibt es ein Tauschdepot. Die Flaschen werden sofort umgetauscht. So weit ich das weiß sollte das in jedem Hornbach Standart sein. In welchen Markt gehst Du? Rede mal mit den Verkäufern.
This post has been edited 1 times, last edit by "deluna" (Jul 19th 2011, 8:00am)
Hm, ich hatte mal so Pi mal Daumen gerechnet, dass eine 2kg-Flasche für 350l 6-12 Monate reichen sollte. Das fände ich schon in Ordnung.die kleinen Flaschen sind viel zu teuer,die ist bei mir ganz schnell in den Keller gewandert !Außerdem wurde es mir sehr schnell zu blöd andauernd nachfüllen zu lassen,deshalb habe ich mir im Gasfachhandel eine Tauschflasche in der Grösse einer normalen Flasche für Gasgrills geholt, die war wesentlich billiger und hielt min. 1 Jahr,
Forum Software: Burning Board® 3.1.2, developed by WoltLab® GmbH