Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "@ndy" (Mar 28th 2005, 11:04am)
Quoted
Original von @ndy
ja sah ich auch gerade (Corydoras trilineatus/Dreilinien- / Leopardpanzerwels), sehen den (Corydoras julii/Julii-Panzerwels)verdammt ähnlich.
Quoted
So gibt es unter den Jungfischen (C. trilineatus) manchmal Exemplare mit Punktmuster und solche mit Linienzeichnung auf dem Kopf, die Punktierung des Körpers ist dann ebenfalls unterschiedlich...
... Schwieriger wird es beim seltenen Corydoras julii. Unter diesem Namen wurde C. trilineatus lange Zeit in die Aquaristik geführt. C. julii besitzt zwar einen Längstreifen auf den Körperflanken, das sogenannte >> Drei-Linien-Muster<< ist jedoch schwach ausgebildet, und Körper und Kopf sind immer von viel feineren Punkten bedeckt.
Quoted
Und nunWas hab ich den jetzt für Corys
![]()
Quoted
Mir wurde Sie beim Händler als (Corydoras julii) verkauft.
Stck.Preis falls es interessiert € 4,20
Quoted
Das interessante ist der Fundort, nämlich der Rio Anapu, von dem bis vor einiger Zeit nicht bekannt war, dass dort auch Corydoras julii vorkommen.
Quoted
Ansonsten muß ich gestehen, dass ich bei den C. julii und C. trilineatus so langsam auch nicht mehr durchblicke.
Quoted
Aber trilineatus soll dort vorkommen oder nicht?
Quoted
Welche Merkmale außer der Kopfzeichnung sollen eigentlich noch julii und trilineatus unterscheiden?
Forum Software: Burning Board® 3.1.2, developed by WoltLab® GmbH