Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beruf: Programmierer

• Nachricht senden

21

Samstag, 17. März 2007, 21:29

Hallo Felix,

was hast du jetzt gekauft ? Sand ider Kies ?

LG Andreas

Felix Fisch

Corydorasforum-Member

• »Felix Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

22

Samstag, 17. März 2007, 23:28

So der übergang sehr feiner kies oder halt grober sand

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beruf: Programmierer

• Nachricht senden

23

Sonntag, 18. März 2007, 08:55

Hallo Felix,

und wie sollen die Corys die riesen Felsbrocken durch ihre Kiemen bekommen ?

Steht eine Körnung, d.h. mm-Zahl dabei ?

LG Andreas

Felix Fisch

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

24

Sonntag, 18. März 2007, 10:26

nein leider nicht

Edit: ich habe ma bei Zoominus.de (namegeändert^^) geguckt und mein Kies sieht stark nach 1-2mm aus. Vorher hatte ich 3-4mm ist das okay ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix Fisch« (18. März 2007, 10:31)

Felix Fisch

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

25

Sonntag, 18. März 2007, 12:09

Bin fertig mit dem einrichten die bilder schike ich sobald das wasser aufgeklart ist :welle: :up: :handeln:

Gerda

Moderator

Beruf: Programmiererin

• Nachricht senden

26

Sonntag, 18. März 2007, 18:38

*Seufz*
Du solltest in Zukunft nicht unbedingt immer so Schnellschüsse starten - die größte Tugend des Aquarianers ist Geduld... Auf 1 oder 2 Tage länger Kies wäre es doch nicht angekommen. Jetzt hast du zwar die Arbeit und alles gehabt, aber immer noch Kies im Becken und keinen Sand. Da hätteste dir die Arbeit auch sparen können :pfeifen:

Leider geht es nicht immer, dass wir alle 30 Minuten im Forum sind und dir sofort auf Fragen antworten können. Da kann es schonmal vorkommen, dass du einen halben oder auch ganzen Tag auf eine Antwort warten musst.
Dass der Händler erzählt, dass Sand ungünstig ist für die Pflanzen, ist schon klar - er verkauft nämlich keinen Einfachsand sondern lieber seinen teuren Aquarienkies 8)
Frag mal einen Händler nach einem Hamburger Mattenfilter - was Schlimmeres kannst du kaum in dein Becken tun, wenn man ihm dann glauben würde. Der kostet nämlich auch fast nix und so ein toller Innen- geschweige denn Außenfilter bringt da schon ganz andere Gewinne mit sich :handeln:

Also für die Zukunft: lieber ein paar Tage länger Infos sammeln und nicht sowas unter extremem Zeitdruck veranstalten. Das bringt weder dem Becken noch deinem Geldbeutel irgendwelche Vorteile ;)
Tschüssi
Gerda

Felix Fisch

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

27

Sonntag, 18. März 2007, 21:10

Jo ich glaube ich werde den Corys nen gefallen tun und sie aus dem Aq lassen und dafür werde ich sie in ein vllt folgendes Becken setzt is besser so.
Zum kies der hat 13€ für 25KG gekostet genau so teuer wie 25KG sand in sofern....
Na is ja auch egal bis denn die Corys bleiben draussen und ich holle mir Garnelen is ja auch nice ^^ Ciao :winken2:

Gerda

Moderator

Beruf: Programmiererin

• Nachricht senden

28

Montag, 19. März 2007, 13:13

Hallöchen Felix,
ist halt alles ein bissl schief gelaufen :(
Trotzdem ist ja nix passiert, da du dich Gott sei Dank vorher erkundigt hast und so auf die Cories in dem Becken verzichten kannst. Und außerdem: Das nächste Becken kommt bestimmt irgendwann :]
Dann am besten Quarzsand aus dem Baustoffhandel nehmen: 40 kg nicht mal 8 Euro - da kannst du richtig aasen mit ;)
Tschüssi
Gerda