Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 23. November 2013, 20:23

Corydoras aeneus

Hallo zusammen,

auch wenns "nur" aeneus sind haben meine Jungtiere nach dem Umsetzen in ein anderes Becken ohne weiteres zutun gelaicht. Überschlagen 200 Eier. davon nur ca. 80 % unbefruchtet.. bein meinen Alttieren 1w/2m Wasserwechsel gemacht und heute früh überschlagen 500 Eier abgesammelt. Hat sich nur rausgestellt, dass alle unbefruchtet waren... Naja mal schauen. Wird spannend rauszufinden worans liegt..

LG Basti

lumoco

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

22

Sonntag, 24. November 2013, 11:21

Huhu,

konnte mir bis jetzt nicht vorstellen wieviel Laich in so einen C. undulatus passen. Nach Kälteperiode haben sie die erste Möglichkeit genutzt.

Gruß
Ralf

23

Sonntag, 24. November 2013, 11:40

Hallo Ralf !

Meinen Glückwunsch. Viel Spaß beim Aufziehen !Gruß Bernd

rth

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 28. November 2013, 18:30

Hallo,
meine C.panda haben gestern losgelegt, heute und gestern je ca 15 Eier.
Mal sehen , wieviele befruchtet sind und meine Bemühungen überleben ;-)
Bei den C.sterbais bin ich mittlerweile bei 300(!) geschlüpften Larven. Die Eiabgabe hat sich mittlerweile halbiert, statt 70 "nur" noch 35 alle 2 Tage. So langsam geht mir der Platz aus.

Aber dafür gibt's schon 'ne Lösung: Meine Chefin hat mir die Erweiterung meiner Kelleranlage genehmigt.
Hiervon zieht über Weihnachten ein Block zu mir! :-)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…7244?ref=search

Da müsste noch ne weiter Cory-Art Platz finden und/oder Aspidoras....

Viele Grüße
René

rth

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

25

Montag, 30. Dezember 2013, 18:39

Hallo zusammen,
Ich habe gut die Hälfte der geschlüpften C.sterbai-Larven über die ersten Wochen gebracht und mittlerweile nach Größe auf 3 Becken verteilt. Es sind insgesamt ca. 200. Als Aufzuchtbecken habe ich 60er und 80er laufen. Kann hier jemand vllt. Einen Tipp geben, wieviele ich pro 60er Becken maximal bis auf Abgabegröße ziehen kann? Ich habe mit so einer Masse noch keine Erfahrungswerte sammeln können.
Momentan messe ich alle 2-3 Tage den Nitritwert und wechsle entsprechend Wasser. Gefiltert wird mit ganz normalen HMF.

Gruß René

bongo

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

26

Montag, 30. Dezember 2013, 21:30

Hallo Rene,

das ist schwer zu beantworten.
Der HMF hilft da gut, bei WW alle 2-3 Tg würde ich so ca 40 schätzen.
Bei WW tägl 80-90% hab ich auch schon 150 paleatus im 60er Becken auf knapp 4 cm gebracht.
Gruß

Jürgen

"Wie Sie sehen, sehen Sie nix...
Warum Sie nix sehen, sehen Sie gleich..."
-Loriot-

rth

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 1. Januar 2014, 17:58

Hallo Jürgen, danke für die Infos. Täglicher Wasserwechsel ist bei mir zeitlich nicht drin. Dann verteile ich die Kleinen mal noch ein bischen mehr. ;-)

Gruß
René