Hallo zusammen,
jemand aus einem anderen Forum hat mir den Tipp von dieser Seite gegeben. Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen!?

Vor ein paar Wochen habe ich mich auf die Suche nach unseren Panzerwelsen begeben. Nicht gerade einfach, sie durchzuzählen, da sie sich ja erst nachts blicken lassen. Jedenfalls bin ich auf nur noch 3 Stück gekommen-- nicht gerade viel, und so wollte ich ihnen ein paar neue Freunde kaufen. Nur leider habe ich in keinem Geschäft bei uns in der Umgebung Dreilinien-Panzerwelse bekommen. Aber da sich die einzelnen Corydoras Arten untereinander auch verstehen, würden sie sich auch zusammen im Becken aufhalten. So sagte man es uns jedenfalls. Und da mir die Verkäuferin auch nicht sagen konnte, wann sie wieder "unsere" Welse reinbekommen ( O-Ton:
Wir sind da vom Großhändler abhängig, was der uns liefert), haben wir die letzten 3 C.schwartzi mit zu uns genommen.
Jetzt ist aber hier das Problem, dass sie sich gar nicht bei den alten Welsen aufhalten, sondern es sind fast immer nur 2 neue Welse zusammen und einer ist meist ganz alleine.

Bei genauerer Betrachtung ist mir jetzt aufgefallen, dass dieser eine Wels auch anders ausschaut. Ich würde ihm nun gerne auch eine kleine Gruppe kaufen gehen, nur befürchte ich, dass ich dann bald sämtliche Unterarten der Welsfamilie hier im Becken habe.
Daher meine Frage: Kennt jemand die
genaue Bezeichnung von ihm?
Gruß, Anja