www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber »
 www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber » Corydoras »
 Corydoras » Allgemein »
 Allgemein » .
.								Benutzerinformationen überspringen
Beruf: zuletzt Teamtrainer, Moderator, Konfliktmanager - jetzt Ruhestand

Benutzerinformationen überspringen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Orinoco-W-« (17. Januar 2008, 21:09)
 Ja so hat man das früher gemacht
 Ja so hat man das früher gemacht 

Zitat
Eine Nahrungsaufnahme von Aeneus an der Wasseroberfläche halte ich persönlich für einen "Hollywood-Thriller". Beobachten und wenn alles normal verläuft, ist dieses Verhalten bald vorbei.
 .
. 
Zitat
du ich will dir da nicht reinreden, bloß - wenn du ständig die Hälfte des Wassers erneuerst, wie soll da je ein Becken einfahren?
 . In den gängigen Foren wird empfohlen, pro Woche zwischen 30 und 50% Wasserwechsel zu machen. Ich wechsel alle 4 Tage nen knappen Eimer voll, also ca. 9 Liter. Auf 7 Tage gesehen wären es dann um 17 Liter. Mein 54er Becken hat netto vielleicht 45 Liter, was dann ca. 33% Wasserwechsel pro Woche wären und im normalen Maß liegt (wenn man den Quellen trauen kann). Ich sauge auch nur Wasser ab - der Boden, Mulm usw. wird natürlich belassen.
. In den gängigen Foren wird empfohlen, pro Woche zwischen 30 und 50% Wasserwechsel zu machen. Ich wechsel alle 4 Tage nen knappen Eimer voll, also ca. 9 Liter. Auf 7 Tage gesehen wären es dann um 17 Liter. Mein 54er Becken hat netto vielleicht 45 Liter, was dann ca. 33% Wasserwechsel pro Woche wären und im normalen Maß liegt (wenn man den Quellen trauen kann). Ich sauge auch nur Wasser ab - der Boden, Mulm usw. wird natürlich belassen.								Benutzerinformationen überspringen

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)

Zitat
Hallo Maggus,
du weißt doch: "Nichts ist unmöglich" und du mußt dich niemals rechtfertigen wenn ich dir "meine" Meinung sage
 ... Ich bin ja noch Einsteiger, aber schon totaler Cory-Fan
... Ich bin ja noch Einsteiger, aber schon totaler Cory-Fan ![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif) . Ich versuch schon ne ganze Weile, durch tägliches Beobachten zu sehen, wie es den Tieren so geht und dann vielleicht so Sachen wie Wasserwechsel (Menge/Intervall) irgendwann eher nach Gefühl zu machen.
. Ich versuch schon ne ganze Weile, durch tägliches Beobachten zu sehen, wie es den Tieren so geht und dann vielleicht so Sachen wie Wasserwechsel (Menge/Intervall) irgendwann eher nach Gefühl zu machen. .
.								Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maggus75« (24. Januar 2008, 16:59)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »molch11« (25. Januar 2008, 08:55)
 Freitag, 31. Oktober 2025, 11:33
 Freitag, 31. Oktober 2025, 11:33 Zum Seitenanfang
 Zum SeitenanfangForensoftware: Burning Board® 3.1.2, entwickelt von WoltLab® GmbH