Hallöchen Peter,
dann will ich dich auch mal willkommen heißen
Ich gestehe, dass ich auch schon manches Mal von der Idee beseelt wurde, Bettas zu halten. Oft stellen aber die Mitbewohner das Problem dar - natürlich nicht die Cories

Ich denke, die kommen nicht unbedingt gut mit Regenbögen aus und ich hatte schonmal das Vergnügen, einen splendens über einige Tage zwischen zu hältern. In einem 60er Becken, wo Tigergarnelen drin lebten. Die Betonung liegt auf leb
ten...

Danach war mein Verhältnis Bettas gegenüber ausgesprochen angeknackst und der Herr kam nach 2 Tagen in Einzelhaft ins 5 l Pöttchen bis zur Übergabe. War aber trotzdem nix zu retten bei den armen, lieben, kleinen Tigerchen
Evtl. wären die aber doch was für mein Bonsaibecken, jetzt, wo ich mal näher drüber nachdenke. Aber das Problem fängt da an, dass man hier im Handel ja meist nur diese Kirmesfische bekommt und keine Naturformen. Wie immer interessieren mich ausschließlich die.
Wer weiß.... vielleicht finde ich ja noch eine schöne, kleinbleibende Kafi-Art, die man bei niedrigem Wasserstand von 15 cm schöne halten und vielleicht auch in Maßen vermehren kann.

Auf ein gutes Miteinander!