Hallöchen Sylvia,
anspruchslose AQ-Pflanzen gibt es eine Reihe - aber trotzdem laufen die nicht in jedem Becken gleich gut
Bei mir tut's z.B. Cabomba so gut wie nie, dafür aber Lymnophila, die der Cabomba ja sehr nahe kommt. Javafarn ist auch nahezu überall einsetzbar und kommt vor allem auch mit weniger Licht gut aus. Leider setzen sich auch dort sehr gerne Pinselalgen an, wenn recht viel Strömung im Becken ist.
Mit was für Algen kämpfst du denn momentan? Pinsel- oder einfache Grünalgen?
Fadenalgen z.B. hatte ich sehr oft in neuen Becken, vor allem, weil da sehr viel Sauerstoff drin war. In dem Moment, wo die ersten Fische einzogen, zogen die Fadenalgen aus.
Für den Hintergrund könntest du z. B. auch auf Sagittaria zurückgreifen, weil die ähnlich wie Valisnerien wachsen aber mit ca. 25 cm deutlich niedriger bleiben. Auch Rotala können gut klappen, meine aber, die bevorzugen eher weiches Wasser. Ansonsten kann ich dir nur raten, einfach Pflanzenableger anderer Aquarianer auszuprobieren. Meist stellen sich dann die Favoriten sehr schnell heraus.
Mit der Kokoshöhle finde ich pers. nicht so doll für Cories. Sie lieben Unterstände, aber nicht unbedingt Höhlen. Sprich: Sie haben gerne mehrere Öffnungen für die Flucht. Vielleicht einfach eine kleinere Wurzel, die man so stellen kann, dass sie wie eine Art Brücke wirkt. Darauf noch einen schönen Javafarn, der noch entwicklungsfähig ist, und schon wird das gerne angenommen werden. Überhaupt ist in deinem eher härteren Wasser zusätzliches Holz förderlich. Steine würde ich eher weglassen - vor allem Lochsteine, die nur noch Härte dazu tun. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du mit der Wurzel links, wenn du sie in die Astgabel rechts platziert bekämst, sofort einen schönen Unterstand hättest.
Versuch doch mal, in der Pflanzentauschbörse einige Pflanzenableger einzutauschen. Vielleicht mal ne bunte Mischung, um zu gucken, was sich gut entwickelt bei dir im Becken. Heute sind die aber schlecht zu erreichen - die ziehen gerade um