Hallo zusammen
Ich wollte euch mal um eure Meinung fragen, was meine Corys angeht.
Ich habe (neben 7 Aeneus) ein Grüppchen von 12 Trilineatus. Ich habe sie etappenweise gekauft, teilweise als Trilineatus, Leopardenpanzerwels und Julii. Ich habe aber immer darauf geachtet, dass es Tiere sind, die meines Erachtens Trilineatus sind.
Ich habe erst kürzlich die Gruppe wieder mit kleineren und mit ausgewachsenen Tieren aufgestockt, eine Zeitlang hatte ich nur noch 3. Davon laichte ein Weibchen schon drei Mal, aber einmal hab ich die Eier nicht rechtzeitig rausgefischt und zweimal ist nichts geschlüpft. Gestern Nacht waren jetzt 3 Weibchen aufgeregt am Schwimmen, wie wenn sie ablaichen wollten. Heute morgen habe ich aber noch nichts (oder nichts mehr) gefunden.
Ich möchte jetzt einfach sicherstellen, dass ich a) wirklich alles Trilineatus und b) Weibchen und Männchen habe.
Julii und die anderen punktierten schliesse ich aus, da meine eine Wurmzeichnung haben. Die langschnäuzigen ebenfalls (siehe Foto). Aber gibt es irgendwelche C-Welse (von 132-154 kenne ich sie nicht), mit denen man sie verwechseln könnte? Was mich etwas verwirrt, ist die Tatsache, dass der schwarze Fleck bei meinen Tieren nicht gleich ausgeprägt ist. Könnte aber auch bloss eine individuelle Sache sein, da Trilineatus ja stark variieren können.
Wer kann mir da weiterhelfen?
LG Rebi
Im Anhang zuerst die kleinen Tiere.
Bild 1 und 2: Cory 1
Bild 3 und 4: Cory 2