Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. August 2011, 14:09

C.Aeneus

Guten Tag,



Ich habe so seit ca. 2 Jahren einen kleinen Trupp C. Aeneus 1/2 bei mir in einem 60 Liter Becken schwimmen. In der Vergangenheit haben dort immer Samler mit geschwommen un d es eigentlich nie Nachwuchs durhcgekommen. Seit ein paar Monaten habe ich aber die Samler aus dem Becken entfernt und so einige Hundert NZ sind durchgekommen. Seit 3 Wochen aber verpilzt der komplette Laich. Ich haben vorgestern 3 x mal Laichabgesammelt und in 3 unterschiedliche Becher+Durchlüfter verbracht ( mit dem Finger von den Pflanzen und Scheiben abgesammelt). Nun sind die meisten der Eier schon verpilzt bzw. haben einen weissen Punkt. Ich bekomme von diesen vermutlich 500 Eiern nicht ein Tier zu sehen. Gestern hat das Weibchen dann weiter fleissig gelaicht, diesmal an KunDas Beckenstpflanzen, auch diese habe ich nun in einen kleinen Eimer + Durchlüfter verbracht, einen weiteren Teil habe ich im Becken belassen. Leider sind schon wieder viele mit einem Weissen Fleck " gekennzeichnet".



Seit ca. 4 Wochen schwimmen 10 junge Panda´s mit in dem Becken, dieses ist eigentlich die einzigste Veränderung.



Das Becekn hat 120 Liter und ist mittig geteilt durch ein HMF. Auf der einen Seite schwimmen 6 Panda´s ( hier kommen ca. 60-70% der Eier durch ). geheizt wird das Becken durch eine Zentralheizung, WW je nach Bedarg.



Könnt ihr mir helfen und sagen woran das liegen kann, dass alle eier Verloren gehen!



Danke und Gruß



Joern

Ähnliche Themen